1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nerviger "Dialogbildschirm" nach Systemstart

Discussion in 'Windows 8' started by michi0715, Dec 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi0715

michi0715 Byte

Ich habe seit kurzen nach jedem Hochfahren unter Windows 8.1 immer einen kleinen Bildschirm auf dem Desktop wo
    "Dialog" steht mit einem blauen Feld, wo aber nichts weiter steht(siehe Bild) Was ist das denn nu wieder???:mad::mad:

Ich kann das zwar weg klicken, es nervt mich aber trotzdem. In der Autostart habe ich alles unwesentliche deaktiviert.
    Wie werde ich den Mist los?

Ich habe übrigens nicht neues installiert, womit das zusammenhängen könnte!

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in der Registry unter
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    und
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    nach Einträgen suchen, die seltsam sind. Eventuell ist ein Leerzeichen zu viel oder sonst ein Fehler vorhanden, so dass kein Text im Fenster angezeigt wird.

3. michi0715

michi0715 Byte

Hallo deoroller, erstmal danke für deine Hilfestellung!
    Also unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run habe ich keine Einträge gefunden,

unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run habe ich diese Einträge, siehe Anhang.

Ich habe übrigens bei Acronis nachträglich, also nach der Installation den automatischen Start von TIB Monitor, True Image Status Anzeige, und True Image Zeitplanung deaktiviert. Außerdem habe ich in Acronis 2013 Programmteil nachträglich das Häkchen entfernt bei
    "True Image in Windows integrieren"
    Hängt das vielleicht damit zusammen, und kann ich den Eintrag in der Registry von Acronis löschen?(siehe Bild)

Attached Files:

4. michi0715

michi0715 Byte

Ich habe den Übeltäter enttarnt:rock:, es lag tatsächlich an Acronis True Image 2013! Ich habe mich zwar nicht getraut den Eintrag in der Registry zu löschen, habe aber wieder das Häkchen bei "In Windows integrieren" gesetzt, und danach
    3x neu gebootet, die Meldung ist verschwunden:)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hatte das Deaktivieren von "In Windows integrieren" Auswirkungen auf das Wiederherstellen eines Images ohne Boot-CD?

6. michi0715

michi0715 Byte

Das kann ich dir nicht sagen, hatte ich nicht probiert! Auf jeden Fall hat aber das klonen der Festplatte hervorragend geklappt, in unglaublichen 6 Minuten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page