1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nerviges Nvidia-Taskleistensymbol

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ping_pong_jr, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Hallo Leute,

ich habe endlich mal wieder ein Problem :mad: : Ich habe mir gestern die neue Forceware (91.31) für meine Gefoce 6600GT (die bald ersetzt wird) runtergeladen und seitdem taucht nach jedem Neustart in der Taskleiste dieses grüne Nvidia-Symbol auf und faselt irgendetwas von wegen SLI-Multi-GPU-Rendering wäre deaktiviert worden, weil eine Grafikkarte entfernt wurde oder sowas. Da mache ich dann immer einen Rechtsklick drauf und klicke dann beenden.
    Ich würde gerne wissen, wie ich dieses nervige Symbol und dessen Dialogfeld ausschalten kann. Ich hab schon über msconfig etwas deaktiviert und auch mit Spybot, aber das hat beides nichts gebracht, denn nach jedem Neustart derselbe Eintrag wieder da ist.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

ping_pong_jr

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei mir gings überhaupt nicht. Installation ja, Einstellen irgendwas nein.

Wieder runter damit, und den 84.21 drauf. Den hatte ich ausgelassen(81.** war lange drauf).

Ich dächte, es mit HJT wegbekommen zu haben.
    Da der Treiber aber wieder runter is.......

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

- Rechte Maustaste auf dem Desktop
    - Eigenschaften
    - Einstellungen
    - Erweitert
    - Grafikkarte auswählen
    - Tools
    - Haken bei "Taskleisten-Symbol aktivieren" entfernen

4. ping_pong_jr

Danke für die Antworten, aber ich habe natürlich schon als erstes das Häkchen bei "Taskleisten-Symbol aktivieren" weggeklickt und das Ding ist da geblieben, wo es von Anfang war. :mad:

5. Nestea

Nestea Byte

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Es lässt sich nicht abstellen, da es damit wohl Probleme gibt. :aua: Ich möchte jetzt nur wissen wieviele Leute ein SLI-System haben und wieviele nicht. Ich schätze, dass die zweite Gruppe wesentlich mehr Nutzer hat. Schon peinlich solch ein Produkt als Endversion zu deklarieren und jede Menge Nutzer mit so einem PopUp zu nerven. Ich bleibe solange bei der 84.21, bis die das Problem in den Griff bekommen haben.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es heißt ja schon immer, dass nicht unbedingt für jeden Anwendungsfall das Neueste das Beste ist.

8. ping_pong_jr

Vielen Dank noch einmal für die weiteren Antworten.
    Also empfehlt ihr mir, wieder auf 84.21 umzusteigen, wenn ich das Symbol weg haben möchte?

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Probier da mal.

10. ping_pong_jr

Das funktioniert noch weniger. :(
    Nach ca. einer Minute ist das dumme Ding wieder da und auch auf diese Weise sagt er mir nach jedem Neustart "SLI...wurde deaktiviert."
    Ist das vielleicht ein Bug?

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

12. ping_pong_jr

Na...ich weiß nicht, ob ich Lust habe, irgendetwas an der Registry rumzufummeln und mit dem "Sichern" weiß ich auch nicht genau, was damit gemeint ist.

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Habs gerade nochmal versucht. Hab ne neue nTune Version gefunden. Und wenn ich einmal am deinstallieren bin...

Der Teatimer von Spybot hat mir wieder diese Meldung wegen der Registryänderung angezeigt. Verweigert. Bei mir is nix inne Taskleiste und auch nix mit irgendeiner SLI-Meldung(brauch ich noch nicht).

Diesmal funktioniert alles wie es soll. Wasauchimmer ich beim ersten Versuch falschgemacht habe????

http://www.hijackthis.de/logfiles/0618361a0eff9213c5f136fc02399694.html

Da steht zwar einiges vonne drinn, aber es läuft ja nur ein Prozess, C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe.
    Aber SpyBot/Teatimer sorgen schon dafür.

14. ping_pong_jr

Ähhh...
    was möchtest du mir mit deinem Beitrag sagen? :o
    Was ist außerdem nTune?

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

16. ping_pong_jr

Willst du mir damit sagen, dass ich irgendwas mit nTune machen soll? Wieso das denn? Ich habe keinen nforce-Chipsatz. Dazu ist das Proggi doch da oder etwa nicht?

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nein. nTune hat bei mir irgendwas nicht erlaubt. Nach der Deinstallation klappte es auch mit dem Treiber.

Wie hastDu installiert?

Abgesicherter Modus alten deinstallieren?
    Neustart, dann der Neue?

18. ping_pong_jr

Entschuldigung, aber ich verstehe immer noch nicht so recht, wovon du redest. :o
    Ich habe nTune nicht auf meinem Computer. Und wie habe ich WAS installiert? Die forceware?

19. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hier gibt es einen Tipp wie man die Meldung los wird. Habe es aber noch nicht getestet.

20. poro

poro Ganzes Gigabyte

Installiere Spybot und den Teatimer.
    Entferne mit HJT die Autostarteinträge.
    Erlaube die Ändereungen(häckchen bei immer), wenn der Teatimer sich meldet.

Ich hab inne neuen und der klassischen Ansicht nix von nVidia neben der Uhr.
    Und vonne SLI-Zeugs is bei mir auch nix zu sehn.

Abgesehen davon. Wen störts?.

Das mit nTune war nur informative, weils deshalb bei mir garnicht ging.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page