1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nerviges Popup

Discussion in 'Sicherheit' started by dc91, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dc91

dc91 Byte

Jede halbe Stunde - Stunde öffnet sich bei mir der IE mit dieser Adresse in der Adressleiste:

Hab die Adresse schon gesperr, aber jetzt öffnet sich halt ein weißes Fenster, das nervt vorallem, wenn ich grad spiel, weil das Spiel dann immer hängen bleibt.
    denk mal, dass es mit einem Virus zu tun hat,oder so, aber mein Virenscanner (AVG Free Edition) und meine Spyscanner( Microsoft Antispyware, Spybot und Ad-Aware) entdeckt nichts mehr.
    Ich hatte mal Viren , aber die hab ich laut AVG gelöscht.
    Also was könnte das sein?

danke schonmal für eure Antworten!

Intel Celeron Prozessor
    Windows Xp Professional
    766 MhZ, 256 Ram
    Intel 82810 Graphics Controller
    Hitachi DVD-Rom GD-7500
    SP 1 (Bei 2 ist mein Rechner zu lahm)
    Realtek RTTL8139/810x PCI Fas Ethernet NIC
    Maxtor 34098H4 40 GB
    (Laut diesem Everest Programm)
    Motherboard ID 06/05/2000-i810-W83627HF-6A69MAB9C-00
    Motherboard Name AOpen MX3W Pro/MX3W Pro-E/MX3W Pro-V

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    bitte editiere den Link in deinem Posting, der könnte ev. für andere gefährlich sein.

Poste den Link zu deinem HijackThis Log wie hier beschrieben.

Grüße Jasager

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das stimmt nicht, du hast immer noch welche :) . Dir ist doch bekannt dass kaum ein Virenscanner bei der Entfernung wirklich 100 % erfolgreich ist.

4. dc91

dc91 Byte

So hab diesen komischen Scan gemacht hier der Link:

Dieses pop ding ist da....

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nimm den Link noch aus deinem ersten Posting raus, oder sorge wenigstens dafür, dass man ihn nicht anklicken kann!

Beende den Prozess pop06ap2.exe und überprüfe die zugehörige Datei C:\WINDOWS\pop06ap2.exe hier und poste das Ergebnis.

Grüße Jasager

6. dc91

dc91 Byte

Also hab den Prozess beendet und auf dieser seite steht(ahb alles kopiert):

VirusTotalVirusTotal is a free file analisys service that works using several antivirus engines.

Select file : DistributeSSL

Enter your email, choose the file to be scanned with multiple antivirus engines and click Send.Menu:
    News Hot news in the virus/antivirus sector.
    Estadisticas Statistics of VirusTotal procesing.
    Virustotal More info about Virustotal.

STATUS: QUEUEDYour file "pop06ap2.exe_" is queued in position: 20. Estimated start time is between 26 and 116 seconds.

Antivirus Version Update Result

Aditional Information

VirusTotal is a free service offered by Hispasec Sistemas. There are no guarantees about the availability and continuity of this service. Although the detection rate afforded by the use of multiple antivirus engines is far superior to that offered by just one product, these results DO NOT guarantee the harmlessness of a file. Currently, there is not any solution that offers a 100% effectiveness rate for detecting viruses and malware.
    > Go to: Home Contactar En Español
    --------------------------------------------------------------------------------
    www.virustotal.com :: ©Hispasec Sistemas 2004-06:: e-mail info@virustotal.com

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    dein Englisch ist nicht ganz so fließend. Da steht dass du dich ein wenig gedulden sollst und die Analyse noch ca. 2Min. dauern kann.
    Warte diese zwei Minuten und poste dann das Ergebnis.

Und nimm endlich den Link aus deinem ersten Posting oder ich stelle die Hilfe jetzt sofort ein!

Edit
    Ich meine den Link zu dem Popup, der kann potenzeill gefährlich sein!

Grüße Jasager

8. dc91

dc91 Byte

Das ECHTE Ergebniss

STATUS: FINISHEDComplete scanning result of "pop06ap2.exe_", received in VirusTotal at 06.14.2006, 15:57:49 (CET).

Antivirus Version Update Result
    AntiVir 6.35.0.13 06.14.2006 TR/Dldr.LowZones.A
    Authentium 4.93.8 06.14.2006 no virus found
    Avast 4.7.844.0 06.13.2006 Win32:Trojan-gen. {VB}
    AVG 386 06.13.2006 Adware Generic.NTH
    BitDefender 7.2 06.14.2006 no virus found
    CAT-QuickHeal 8.00 06.14.2006 AdWare.MediaMotor.l (Not a Virus)
    ClamAV devel-20060426 06.13.2006 no virus found
    DrWeb 4.33 06.14.2006 Adware.MediaMotor
    eTrust-InoculateIT 23.72.37 06.14.2006 Win32/LowZones.G!Trojan
    eTrust-Vet 12.6.2256 06.14.2006 Win32/Secdrop.LH
    Ewido 3.5 06.14.2006 Adware.MediaMotor
    Fortinet 2.77.0.0 06.14.2006 Adware/MediaMotor
    F-Prot 3.16f 06.13.2006 no virus found
    Ikarus 0.2.65.0 06.14.2006 AdWare.Win32.MediaMotor.l
    Kaspersky 4.0.2.24 06.14.2006 not-a-virus:AdWare.Win32.MediaMotor.l
    McAfee 4783 06.13.2006 QLowZones-12
    Microsoft 1.1441 06.14.2006 no virus found
    NOD32v2 1.1599 06.14.2006 Win32/Adware.MediaMotor
    Norman 5.90.21 06.14.2006 W32/MediaMotor.P
    Panda 9.0.0.4 06.14.2006 Spyware/Media-motor
    Sophos 4.06.0 06.14.2006 no virus found
    Symantec 8.0 06.14.2006 no virus found
    TheHacker 5.9.8.159 06.14.2006 no virus found
    UNA 1.83 06.13.2006 no virus found
    VBA32 3.11.0 06.14.2006 AdWare.Win32.MediaMotor.l
    VirusBuster 4.3.7:9 06.14.2006 no virus found

Aditional Information

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ dc91: Jasager hat dir bereits mehrfach gesagt, daß du den Link aus deinem Thread 1 nehmen sollst. Erkennst du nicht, daß du damit auch andere Forenbesucher belästigen könntest:rolleyes:

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    scheint nicht so dramatisch zu sein.
    Den Link zu deinem HijackThis Log bräuchte ich jetzt nochmal.

Grüße Jasager

11. dc91

dc91 Byte

Aus dem ersten? Ich hab das vergessen:dumm: , habs aber jertzt gemacht tut mir leid!:sorry:

12. dc91

dc91 Byte

13. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    gut, beende den Prozess pop06ap2.exe und lösche dann die Datei C:\WINDOWS\pop06ap2.exe.

Außerdem fixt(Haken davor und auf "fix checked") du folgende Einträge mit HijackThis:

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    O4 - HKLM\..\Run: [pop06ap] C:\WINDOWS\pop06ap2.exe
    und alle O15 Einträge.

Danach scannst du dein System mal mit Ewido und postest den Report.

Grüße Jasager

14. dc91

dc91 Byte

Hat gedauert hier: Hab das pop exe ding gelöscht wars das jetzt?

Name: TrackingCookie.2o7
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Cookies\deniz-can@2o7[2].txt
    Risk: Medium

Name: TrackingCookie.Falkag
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Cookies\deniz-can@as1.falkag[2].txt

Name: TrackingCookie.Ivwbox
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Cookies\deniz-can@ivwbox[2].txt

Name: TrackingCookie.Tradedoubler
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Cookies\deniz-can@tradedoubler[2].txt

Name: TrackingCookie.Ivwbox
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temp\Cookies\deniz-can@ivwbox[1].txt

Name: Adware.MediaMotor
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temp\ICD3.tmp\amm06.ocx

Name: Dropper.PurityScan.ae
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temp\ICD5.tmp\MediaTicketsInstaller.ocx
    Risk: High

Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temp\ICD6.tmp\amm06.ocx

Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temp\ICD7.tmp\amm06.ocx

Name: Not-A-Virus.Downloader.Win32.WinFixer.l
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temp\ICD8.tmp\USDR6_0001_D08M0404NetInstaller.exe

Name: Adware.ClickSpring
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temp\mshtml3.exe

Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temp\SystemDoctor2006FreeInstall.exe

Name: Downloader.Adload.bl
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\1BNFX9OE\3138302D2D2D[1].exe

Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\1BNFX9OE\SystemDoctor2006FreeInstall[1].cab/USDR6_0001_D08M0404NetInstaller.exe

Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\3W2ZQJPT\MediaTicketsInstaller[1].cab/MediaTicketsInstaller.ocx

Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\3W2ZQJPT\pop06ap2[1].exe

Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\7N5FF90W\joysavsht[1].cab/amm06.ocx

Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\83DNUYRT\joysavsht[1].cab/amm06.ocx

Name: Downloader.Adload.ai
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\FQRUNTEF\3138302D2D2D[1].exe

Name: Adware.MediaTickets
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\FQRUNTEF\YazzleActiveX[1].cab/YazzleActiveX.ocx

Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\N2WFJHOX\SystemDoctor2006FreeInstall[1].cab/USDR6_0001_D08M0404NetInstaller.exe

Name: Downloader.Adload.bv
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\S1OFSZWN\drsmartload[2].exe

Name: Hijacker.VB.lb
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\VM073X0X\pre[1].exe

Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\VM073X0X\SystemDoctor2006FreeInstall[1].cab/USDR6_0001_D08M0404NetInstaller.exe

Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\WXY3CLMF\joysavsht[1].cab/amm06.ocx

Name: Downloader.IstBar.j
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\XT42CR57\drsmartload_js[1].htm

Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\XT42CR57\joysavsht[1].cab/amm06.ocx

Name: Downloader.IstBar.j
    Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\YLFSXOF6\drsmartload_js[1].htm

Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\YZ0SBL45\MediaTicketsInstaller[1].cab/MediaTicketsInstaller.ocx

Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Deniz-Can\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\YZ0SBL45\MediaTicketsInstaller[2].cab/MediaTicketsInstaller.ocx

Name: Downloader.Adload.bv
    Path: C:\drsmartload1.exe

Name: Adware.MediaTicket
    Path: C:\Programme\Cowabanga\Cowabanga.exe

Path: C:\RECYCLER\S-1-5-21-73586283-1383384898-1957994488-1003\Dc3.exe

Path: C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\amm06.ocx

Path: C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\CONFLICT.1\USDR6_0001_D08M0404NetInstaller.exe

Name: Hijacker.VB.lb
    Path: C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\pre.exe

Path: C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\USDR6_0001_D08M0404NetInstaller.exe

Path: C:\WINDOWS\LastGood\Downloaded Program Files\amm06.ocx

Name: Adware.ClickSpring
    Path: C:\WINDOWS\system32\Sуmantec\wowexec.exe

Path: C:\WINDOWS\Temp\OLD15.tmp

Sollte ich alles löschen?

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das es so schlimm ist hatte ich nicht vermutet. Ich würde an deiner Stelle das System neu aufsetzen. Die Malware hat sich einfach in zu viele Ordner auf dem System gedroppt und meistens wird von den AVs auch nicht alles gefunden.

Ein Grund für deine Durchseuchung ist dein total veraltetes System, SP2 kam vor ca. 2 Jahren raus, warum ist es nicht installiert.
    Ein weiterer Grund könnte in dem herumjonglieren mit dubiosen Dateien (Cracks, Dateien aus P2P usw.)liegen.

Hier eine Anleitung wie du beim Neuaufsetzen und anschließenden absichern vorgehen solltest damit soetwas nicht mehr vorkommt.

Grüße Jasager

16. dc91

dc91 Byte

Ich weiß nicht. Ich hatte vor langer Zeit schwere Probleme mit diesem Rechner, wo ich dann sowieso alles gelöscht habe. Noch mal diesen Streß werde ich mir wahrscheinlich nicht antun. Mit diesem Rechner mach ich eh nichts wichtiges außer Spielen und Infos für die Schule zu sammeln. Auf jeden fall danke ich dir, das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen:)

17. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ist im Endeffekt deine Entscheidung. Dann beseitige wenigstens alles was Ewido findet.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page