1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nerviges Problem mit IE 6.0: Startseite

Discussion in 'Software allgemein' started by DeejayICE, May 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeejayICE

DeejayICE Byte

Hallo!
    Ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Internet Explorer 6.0. Durch surfern auf diversen MP3 Seiten hat sich bei mir eine Seite als Startseite eingetragen. Ich bekomme diesen Eintrag nicht mehr weg.
    Egal, ob ich es unter den Einstellung auf z.B. "Leere Seite" stelle oder in der Registry alles Lösche was mit der Seite zu tun hat, beim nächsten Neustart ist die Seite wieder drin.

Ich bin ratlos und weiß nicht, wo sich diese Seite sonst noch eingetragen hat, dass sie sich immer wieder autom. als Startseite festlegt.

Für Hilfe bin ich dankbar.
    MfG
    Sebastian

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Das hat funktioniert???

Das läßt interessante Rückschlüsse über den Mechanismus zu, der dir dir unerwünschte Seite verpaßt hat (und ja wohl immer noch auf deinem Rechner haust).

Gruß
    frederic

3. DeejayICE

DeejayICE Byte

Ich habe ja von anfang an nur in der Registry gesucht etc.
    Da habe ich die Seite ja auch auf "about:blank" umgestellt.

Aber ich habe jetzt ne doofe Lösung gefunden! ;-)
    Ich habe die nervige Seite einfach durch "Google" ersetzt und dann manuell im IE auf "Leere Seite" gesetzt.
    Und siehe da, mein Problem ist gelöst!

Ich danke allen für Ihre versuchte Hilfe.

Gruß,
    Sebastian

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

dann hast du ein Art Trojaner oder spyware.
    Versuch mal den Namen der startseite in der registry zu suchen.
    Der muss da drin stehen.
    Gruß mr.b.

5. DeejayICE

DeejayICE Byte

Ja, den Win-Temp Ordner lösche ich Regelmäßig! ;-)

@mr. B:
    Den Registry Eintrag kenne ich, aber selbst wenn ich da den Eintrag auf about:blank setze, steht da beim nächsten Win-Start wieder diese blöde Page drin, die ich nicht wegbekomme!

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hier 2 ältere Threads dazu von mir:
    Schau mal in die Registry unter folgendem Pfad:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
    "Start Page"="about:blank" (bedeutet leere Startseite)
    Unter "Start Page" müsste bei dir etwas anderes eingetragen sein.
    Wenn dort der Wert "Start Page" ganz fehlt, müsstest du einen neu(im Ordner "Main", rechts steht der Inhalt) erzeugen (Neu, Zeichenfolge, ohne die ""=Zeichen).
    außerdem müsstest du nach dem Eintrag suchen, der bei dir im IE, Extras, Internetoptionen, Allgemein, unter Startseite steht und in der Registry löschen. Mache vorher aber zur Sicherheit ein Backup dieses Schlüssels (Main), damit du ihn bei Problemen wieder einfügen kannst.

Manchmal hilft auch dieser:
    Startseite lässt sich nicht ändern
    Falls sich die Startseite unter Extras - Internetoptionen - Allgemein nicht ändern lässt, starte den Registrierungseditor und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert auf 00 00 00 00.
    Wenn alles nichts hilft bei http://www.misitio.ch im FAQ nachschauen oder im Forum fragen.

Gruß mr.b.

7. Gast

Gast Guest

Browsercache und Windows-Temp-Ordner löschen sowie nach aktiven Programmen Ausschau halten.

8. DeejayICE

DeejayICE Byte

Hi Sven!

Hab ich auch schon gemacht, hat zwar so 2-3 Sachen gefunden, aber das war nicht dabei! Leider!
    Ich habe ja nicht gerade wenig Ahnung von Computern, aber das Problem ist echt nicht ohne scheinbar.

Gruß,
    BASTI

9. FCK

FCK Kbyte

Hallo !

Lass mal den AntiSpyware-Scanner "Ad-Aware" drüberlaufen, denn dein Problem hört sich ziemlich so an, als ob sich da ne Spyware eingeschlichen hätte.
    Dieses Programm prüft dann deine Festplatten und du kannst anschließend die infizierten dateien löschen lassen.

mfg Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page