1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nerviges Problem !!! weisser screen TOSHIBA Satellite M30

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by birne86, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birne86

birne86 ROM

Guten Abend,

mein Toshiba Satellite M30 macht nur Kopfschmerzen. Ich bin schon am verzweifeln und werde langsam echt wütend. :DD

Ich habe folgendes Problem:

Also wenn ich mein Laptop einschalte, hab ich kein bild gehabt.
    Ich habe das laptop aufgeschraubt und es hat sich herausgestellt, dass der Inverter kapput war. Anschließend habe ich mir einen neuen Inverter inkl. neuen Displaykabel angeschafft.
    Jetzt bekomme ich aber nur weissen Screen. Ich weiss nicht woran es liegen könnte.
    Ich bin mir auch sicher das die Hardware nicht dekfekt sein kann, weil ich mein laptop an einen externen LCD-Fernseher verbunden habe und es einwandfrei läuft.

Der Knaller kommt noch :mad:
    Ein Kumpel von mir hat genau dasselbe Laptop. Ich habe ihn zu mir gerufen, damit wir testen was genau jetzt an meinem laptop defekt ist.

Zuerst haben wir den neuen Displaykabel getestet, der ging auch. Ich dachte vielleicht ist der Displaykabel kapput, den ich mir neu angeschafft habe. OK es ging.
    Dann wollte ich mal testen ob überhaupt mein alter Displaykabel defekt ist. So war es wohl. Wir hatten nur weissen Screen.
    Dann aufeinmal zeigte der Laptop von meinem Kumpel auch nur weissen Screen.(mit seinen Displaykabel) ICh weiss nicht woran das liegen kann, vielleicht ist irgendwas durchgebrannt, als ich den defekten Displaykabel benutzt habe. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Also zum Schluss nochmal zum Problem :baeh:
    Ich habe nur weissen Screen. Der Inverter funktioniert. Der Displaykabel funktioniert auch. Der Mainboard anscheinend auch, wenn der übern lcd-fernseher läuft.

Bitte hilft mir. Ich bin echt am verzweifeln.
    TAUSEND DANK im Vorraus

Mfg Birne

Kann mir denn keiner weiterhelfen :( <-Spam - P.A.C.O.

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Ihr habt jetzt also 2 Laptops mit weißen Screen richtig?
    3 Inverter sind ok, 2 Kabel sind ok, 1 Kabel ist defekt.
    Ergo das defekte Kabel hat den LCD zerschossen und zwar an beiden Laptops. Was sagt dein Freund dazu?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page