1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nerviges verbindungs-fenster

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by joee, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

hallo,

jedes mal wenn ich den firefox öffne kommt dieses fenster das ich im anhang geschickt habe . ich kann es einfach nicht loswerden .

Attached Files:

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

3. joee

joee Kbyte

ich habe jetzt einen adsl anschluss , und jede paar minuten kommt dieses fenster beim surfen , als ich über den analogen anschluss ging , kam es nicht , aber als ich firefox startete, als ich noch kein dsl hatte , kam es auch immer wieder , ohne das ich im internet war !!

wie schalte ich das aus ??

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zu wem geht denn die Verbindung? Damit kannst du eventuell feststellen, welches Programm diese auslöst.

5. joee

joee Kbyte

also wie gesagt wenn ich firefox starte kommt gleich dieses fenster , wenn ich nicht im internet bin( war alles schon vor dem adsl so ) adsl anschluss hat damit nichts zu tun .

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@joee:

ich habe dir ja schon die Lösung als Link gegeben.....

hast du das durchgelesen....????

LG SUSE_DJAlex

7. joee

joee Kbyte

ok danke, ich habs nicht gleich gefunden, werde es ausprobieren,

8. joee

joee Kbyte

es hilft nicht !!

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für diese Verbindung

muss es doch eine DFÜ-Verbindung geben.
    Und irgendwo in deinen Programmen ist eingestellt, dass diese Verbindung die Standardverbindung ist. Das brauchst du einfach nur auszuschalten.

10. joee

joee Kbyte

ok, aber wo ist das alles ,wo schalte ich das aus, muss doch irgendwo unter netzwerkverbindungen stehn ?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In den Netzwerkverbindungen sollte die DFÜ-Verbindung stehen.
    Der Aufruf kann in jedem Programm stehen, dass berechtigt ist, z.b. Browser oder Mailprogramm (hier in den Konten) oder sich das Recht nimmt, z.b. Virus.
    In den Interneteigenschaften (Internetexplorer) findet mans unter Verbindungen.

12. joee

joee Kbyte

ok ,danke ich habs geschafft,

habe zuerst das häckchen und dann die standardverbindung aufgehoben und jetzt erscheint es nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page