1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nerviges (Verbindungs-) Popup

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by cherrinio, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cherrinio

cherrinio Byte

hallo leute,

ich könnte eure hilfe gebrauchen. und zwar geht es um mein notebook auf dem vista installiert ist! ich habe auf diesem eine internetverbindung mittels 56k modem eingerichtet (benutz ich nur zuhause).

Wenn ich mich jetzt aber z.b. an der uni via wlan anmelde, oder bei meinem kollegen via lankabel ins netz gehe, popt mir immer wieder die einwählmaske fürs 56k modem auf und verlangt, dass ich mich mit diesem mit dem internet verbinde, obwohl ich längst z.b via wlan online bin und surfe..

hat jemand eine idee wie man diese aufpopen abstellen kann? das ständige löschen und nachherige wiedereinrichten der verbindung nervt auf die dauer!! das 56k modem ist nicht als standardverbindung gesetzt..

wär toll, wenn jemand wüsste wie ich dem problem dem garaus machen könnte

mfg
    cherrino

ps: wenn die mods ein besseres forum finden, threat bitte dahin verschieben *thx*

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum eigentlich nicht? Eine DFÜ-Verbindung, wenn welche eingerichtet sind, muss ja Standard sein.

Den Aufruf der DFÜ-Verbindung bekommst du weg, wenn du in den Interneteigenschaften, unter Verbindungen, die Auswahl auf "nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" setzt.
    Das musst du ggf. auch in den anderen Browsern, die du benutzt, vornehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page