1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

net bios+ dienste abschalten

Discussion in 'Sicherheit' started by Jangis, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jangis

Jangis Byte

Hallo zusammen,

habe die sicherheits zusammenstellung aus dem forum hier gründlich durchgelesen und soweit ich konnte befolgt. Jetzt habe ich aber auf einer dieser testseiten gesehen das bei mir die bios net dings da noch immer frei ist obwohl ich dieses abgeschaltet habe... also einmal geschlossen(tcp oder so) und einmal frei(udp?!?)...

Kann mir einer helfen?

Danke für diese zusammenstelung der sicherheits merkmalen, hat mir sehr geholfen und fühle mich schon fast sicher :jump:

hab eben gemerkt das sich kaspersky nicht installieren lässt...
    kann es sein das es an einem vom diesen diensten liegen kann, ich mein unter systemsteuerung-verwaltung?!?

kann mir einer helfen?

danke im vorraus!

2. otto42

otto42 Kbyte

Kaum!

Kannst du dein Problem mal ganz einfach darstellen.
    Nur wenn wir verstehen, wo dein Problem liegt, kann dir jemand helfen.

Bitte fasse es in einfache deutsche Worte!

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ist doch völlig klar, das Problem ist Port 137 und Kaspersky.

@Jangis
    Wegen die "bios net dings da" schau hier nochmal, ob du Alles richtig gemacht hast. Was Kaspersky betrifft wäre eine Fehlermeldung hilfreich.

4. Jangis

Jangis Byte

das problem mit kaspersky hat sich erledigt. unter systemsteuerung-verwaltung-dienste musste man den dienst windows installer starten(stand bei mir auf manuell). hab kaspersky jetzt erfolgreich installieren können...

sorry wegen der schlechten beschreibung eben aber war in eile...

ich habe auf einer der seiten wo man checken kann wie sicher der pc konfiguriert ist beim ergebniss gesehen das der (udp) port für net bios nicht geschlossen ist... ist das normal? habe den dienst ausgeschaltet(soll man doch,oder), weiss aber nicht mehr wo das war. der tcp port ist geschlossen, sorry das hört sich auch nicht gerade einleuchtent an aber ich weiss nicht wie ich das "Problem" besser beschreiben soll.

ahc danke für den link wegen dem bios net. werde es morgen ausprobieren und berichten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page