1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.NET Framework 3.0 - Fehlermeldung

Discussion in 'Software allgemein' started by pbm, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbm

pbm ROM

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit .NET Framework. Jedesmal, wenn ich ein Image mit dem Programm RawDump 2.0 erstellen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Microsoft .NET framework
    Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "weiter", um den Fehler zu ignorieren und um die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beende.

Es wurde versucht, den Datenzeiger vor den Anfang der Datei zu bewegen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem???

Vielen Dank im Voraus!

MfG

pbm

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. pbm

pbm ROM

Danke für den Link... funktioniert allerdingst leider nicht.
    Die Fehlermeldung erscheint weiterhin.

4. deoroller

Reicht denn das .NET Framework 2.0 nicht aus?
    Es ist Bestandteil der Version 3.0.

5. pbm

pbm ROM

Also, ich hatte das Ganze vorher mit .NET Framework 2.0 versucht.
    Da kam aber die gleiche Fehlermeldung. Daher hab ich dann 3.0 installiert und gehofft, dass es helfen würde.

War aber leider nicht...

6. deoroller

Vielleicht solltest du oder die Kumpels besser die Spiele kaufen?

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Bei mir funktioniert der Link.

Gruß

Werner-walter

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Die meldung wird IMHO vom Framework nur ausgegeben, verursachen tut dies eine (wies da steht) unbehandelte Ausnahme, also ein Fehlerhafter Befehl der nicht mittels
    Code:
    try
    ...
    catch
    ...
    end try

abgefangen wurde. Da kannst du nichts ändern, das muss im Programmcode geändert werden

9. pbm

pbm ROM

Und das heißt im Klartext??? ;)

10. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das egal welche Version vom Framework du hast, der Fehler der gleiche bleibt und auch stets wiederkommt. Liegt einfach daran, dass es ein Fehler im Programmcode und nicht im Framework ist. Einzige Lösung --> Update des Programmes

11. pbm

pbm ROM

Vielen Dank für die Antwort!

Da soll also das Problem liegen... Hmmm... ok...
    Komisch, dass dieses Problem dann nur bei mir auftritt?! :confused:

Müsste diese Fehlermeldung nicht dann bei jedem Benutzer des Programms erscheinen?

MfG

pbm

12. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nein, da es unendlich viele Rechnerkonfigurationen gibt und dieser Umstand momentan scheinbar nur bei dir auftritt. Das ist betrifft die Problematik Testen: man kann nicht alles unter jedem Umstand testen

13. pbm

pbm ROM

Alles klar! Klar, dass sowas wieder mir passieren muss... ;)

Danke nochmal!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page