1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Net Framework 3.5 Windows 8.1 N Installation funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by magicced, Aug 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magicced

magicced ROM

Hallo PC-Welt Community,

Ich habe folgendes Problem:

Für einige Anwendungen und ältere Spiele auf die ich nicht gerne verzichten möchte benötige ich Net Framework 3.5.
    Wenn ich eine Installation starte, die besagtes Feature benötigt, kann ich auf einen Button für installieren drücken. Dann wird versucht Verbindung aufzubauen, Windows kann jedoch keine Verbindung zu den Update Servern herstellen.(Ja ich verfüge über eine funktionierende Internetverbindung und habe sonst auch keine Probleme mit meinem Internet, denn alle anderen Updates hab ich mir auch über Windows Update laden können. Auch habe ich schon versucht über Programme und Feature -> Windows Features aktivieren und deaktivieren Net Framework zum laufen zu bekommen. Dies lief aber auf den selben Fehler hinaus. Ich habe meine Festplatte vor kurzem formatiert und Windows neu installiert. Vorher ging alles problemlos und auch auf dem Rechner meiner Mutter, welche die selbe Installations-CD benutzt hat ist Net Framework 3.5 standardmäßig aktiviert. Auch habe ich schon diverse standalone Installer versucht und außerdem versucht es via DISM von der Windows CD zu aktivieren. Auch habe ich versucht Net Framework 3.5 über die Website Ninite zu installieren. Auf dieser kann man verschiedene Programme auswählen und dafür einen Installer herunterladen. Dieser gab nur den Fehler aus: "Betriebssystem nicht kompatibel" Ich ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt am verzweifeln.

Mfg Cedric

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:guckstdu: http://support.microsoft.com/kb/2785188/de

Geh noch mal die Anleitung genau durch.

3. magicced

magicced ROM

Wie du sicher in meiner Frage gelesen haben solltest habe ich diese beiden Wege schon versucht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. magicced

magicced ROM

Ja wie schon gesagt ich habe einige Standalone installer versucht. Die haben auch net funktioniert. Es läuft wohl aufs neu aufsetzn hinaus..

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du denn kein einziges System-Image gemacht?

7. magicced

magicced ROM

Ne leider nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page