1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.NET Framework deinstalliert :/

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SemirOkey, Dec 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SemirOkey

SemirOkey ROM

Hey leute ich hoffe erstmal ich bin im richtigen forenabschnitt wenn nicht tut es mir leid :/

Also erstmal zu mein problem ich hatte probleme mit mein framework da ich terraria spielen wollte aber framework hat nicht mitgemacht die "automatischen updates" sind irgendwie auch immer bei framework fehlgeschlagen so dann dachte ich mir ich deinstalliere das mal. programm von der seite " tipps4you" geholt anweisung befolgt es deinstalliert . ich starte pc neu und sehe das meine taskleiste unten wie Xp aussieht und ich nicht ins internet kann oder games aufmachen kann die übers internet laufen :/ hab das problem in ein anderes forum mal geschrieben es gab nicht viele die sich darüber auskennen und haben gemeint das ich framework 3.5 ,4.0 und 4.5 nochmal installieren sollte ,achja systemwiederherstellung klappt garnicht updates machen klappte zudem erstma auch nicht. so hab ich mir alle 3 daten auf mein laptop runtergeladen auf stick und nach der reihe versucht zu installieren .
    3.5: die datei wollte das ich irgendwas aktiviere um es herunterzuladen habs versucht aber leider wollte mir mein pc keine kontrollkästchen zeigen das ich anhaken kann
    4.0: hat geklappt aber irgendwie nicht viel gebracht
    4.5: die datei hat ich mehrmals verschiedene entweder sie war angeblich aufn betriebssystem oder es ging nicht
    Nach 3.5 konnte ich updates starten wo alle derzeit bei mir 11 Gefailt haben

ich hoffe ihr könnt mir helfen hab : Windows 7 64bit betriebssystem falls ihr richtige links habt von dateien gerne posten ich werd vieles ausprobieren

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Terraria benötigt kein .NET Framework.
    http://gamespecial.com/de/572/Terraria
    Deshalb ist es seltsam, was du da berichtest. Dein Text ist aber auch nicht einfach zu lesen.
    Kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?
    Windows 7 hat .NET Framework bis Version 3.5 integriert und das sollte dann auch schon funktionieren. Was darüber hinaus installiert wird, ist optional und es ist nicht ratsam alles zu installieren, was einem kostenlos angeboten wird. Dabei kann man sich dann auch schädliche und unerwünschte Sachen (Malware) einfangen.

edit: Es kann allerdings sein, dass der Grafiktreiber bestimmte .NET Framework Versionen benötigt, zum Beispiel bei einer AMD Grafikkarte, für die das neusten Catalyst Treiberpaket installiert ist.
    Dazu dann auch mal mehr Infos geben.

Last edited: Dec 31, 2013
  3. SemirOkey

SemirOkey ROM

Terraria braucht schon etwas da bei der öffnung von terraria der irgendwas von framework labert und sich dann schließt :D
    screenshots folgen bin in silvester vorbereitung dauert ne weile

4. SemirOkey

SemirOkey ROM

5. deoroller

qtcore4.dll fehlt und die Systemwiederherstellung ist im Eimer.
    Die qtcore4.dll fehlt. Die kann man zwar aus dem Internet runter laden, aber die Quellen sind nicht vertrauenswürdig. Ständig melden sich auch hier Leute, denen eine DLL-Datei gefehlt hat, sie dann über Google auf irgendeiner Seite geladen haben und trotzdem nicht weiter kommen. Das Problem ist, dass die qtcore4.dll von einer Reihe von Programmen benutzt werden kann und die dann die Versionen austauschen, womit dann so manches Programm aus dem Tritt kommen kann.
    Ein einfachsten ist es, wenn neu installiert wird und zwar das Programm, das die gesuchte qtcore4.dll mit bringt, weil die dann auch registriert wird. Einfach in einen Systemordner kopieren, ist meist nur die halbe Miete.

Last edited: Dec 31, 2013
  6. SemirOkey

SemirOkey ROM

Den ersten teil verstehe ich aber beim zweiten teil bin ich Rat los:confused: wenn das so ist das die datei fehlt zur systemwiederherstellung könnte die datei theoretisch die lösung für alles sein da ich ja die wiederherstellung eines bestimmten datums machen kann z.b vor der deinstallation von framework

7. deoroller

8. SemirOkey

SemirOkey ROM

öhm? was für ein spiel :D

9. deoroller

Terraria , oder hast du da etwas anderes, als ich gefunden hab?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page