1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.Net Framework Fehler v2.0.50727

Discussion in 'Software allgemein' started by Lirien, Aug 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lirien

Lirien ROM

Hallo,

Ich habe seit ein paar tagen folgende Fehlermeldung von .Net Framework auf meinem pc:

Nun habe ich schon versucht die Version 3.5 nochmal zu installieren, das Setup konnte jedoch nie abgeschlossen werden. Die Meldung lautete jedesmal:
    Beim Bericht kommt das:

Ich weis wirklich nicht mehr was ich machen kann.:(
    Vielen Dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Lirien

Lirien ROM

danke für den link.
    eine neuregistierung nützt nichts und wenn ich versuche zu reparieren, bekommen ich mind. 10 interne Fehler angezeigt.
    Versuche nachher die deinstallation.

LG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst es auch hiermit versuchen http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5252

Kurze Erklärung zu den von Microsoft angebotenen .Net Frmework Versionen.
    Sie sind optional, nur zwingend erforderlich, wenn eine Anwendung eine bestimmte Version verlangt!, auch wenn es im Windows Update anders dargestellt wird und .Net Framework über Windows Update sogar als wichtiges Update installiert wird.
    http://patch-info.de/artikel/2009/02/16/614

.NET Framework 3.5 beinhaltet .NET Framework 2.0 SP2 und .NET Framework 3.0 SP1.
    Version 1.1 ist allerdings nicht in Version 3.5 und 3.0 enthalten und wenn ein Programm das 1.1 verlangt, muss es extra installiert werden.
    .NET Framework 3.5 SP1 enthält die kumulativen Updates von .NET Framework 2.0 SP2 und .NET Framework 3.0 SP2.
    .NET Framework 4 kann parallel mit älteren Framework-Versionen betrieben werden, ist eigenständig, beinhaltet keine niedrigere Versionen, wie manchmal irrtümlich angenommen wird.
    .NET Framework 2.0 SP1 kann einzeln installiert werden und reicht für die .NET Framework Programme aus, die als Systemvoraussetzung mindestens .Net Framework 2.0 haben.
    Man kann sich viel Arbeit sparen, indem nur die Version installiert wird, die benötigt wird, da dann auch nur aktualisiert und in denen Sicherheitslücken geschlossen werden müssen.

Standardmäßig sind in Windows enthalten:
    bis XP SP3: kein .NET Framework
    Vista: .NET Framework 3.0
    Windows 7: .NET Framework 3.5

Die Erklärung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page