1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.Net Framework: Neue Patentklage gegen Microsoft eingereicht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gyniko-onkel, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

...hat eigentlich jemand das Patent / das Copyright auf die
    if..then..else - Abfrage oder für die for-Schleife in Programmcodes?
    Wenn ja, dürfte weltweit kein Programm mehr geschrieben werden.

2. pussycat

pussycat Megabyte

Dein Benutzerbild ist es aber.
    Es ist doch ein Arsch mit Ohren, oder?

3. enschman

enschman Megabyte

Immer diese Texaner...

Beschreibt deren Patent nicht eigentlich auch irgendwie HTML? Sind ja schließlich auch über XML ausgegebene Komponenten... :aua:

mfg Tenschman

4. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Das ganze wird langsam Langweilig! Und ich verstehe gar nicht, was es für ein Problem nach so vielen Jahren darstellt! Ich fine auch, dass es ein Gesetz geben sollte, das besagt, dass der Patentinhaber es auch nutzen muss, und es ansonnsten Hinfällig wird! So wie es jetzt ist, kann ja jeder kommen der mal was Patentiert hatte, und sich nur nicht soffort daran erinnern konnte! Schwachsinn sowas! Jetzt fehlt nur noch, dass Brown ne Patentklage gegen Phillips Einreicht, weil deren elektrische Zahnbürsten gleich viele Borsten, oder die selben Accus Enthalten!

5. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ich bin schon der Meinung, dass geistiges Eigentum geschützt werden MUSS. Geh mal davon aus: du bist ein kleiner Schrauber, dir fällt eine Möglichkeit ein den Rechner weitaus effizienter zu kühlen, HAST ABER DERZEIT kein Geld, deine Idee zu verwirklichen. Du legst das Projekt auf Eis. Geh mal davon aus, irgend eine große Firma (MS?) hört von deiner genialen Idee und verwendets in der XBox 360. Millionenfach.

Gerecht?

BTW: Heißt nicht, dass ich irgendwelche Sinnlos-Klagen befürworte oder Leute, die sich ausschließlich durch Patente bzw. deren Folgen vor Gericht bereichern wollen... :aua:

mfg Tenschman

6. Zaeggu256

Nee gerecht eventuell nicht, aber was könnte derjenige machen, wenn er es weder Patentiert hat oder Anbietet! Ich hatte vor etwa 25 Jahren auch ne Idee, die ich weder Patentieren lassen konnte noch Umsetzen konnte, da ich das nötige Geld schon nicht einmal für die Patentkosten hatte! Etwa 3 Jahre später hatte jemand die selbe Idee, und konnte sie Verwirklichen, so ist das Leben! Klar hat es mich damals Geärgert, aber was solls, ich hatte ja auch nichts Patentiert, was übrigends sehr viel kostet!

7. enschman

enschman Megabyte

Meistens so, mit dem Wissen von heute wär ich vor nem Jahr sicher reich geworden. Falls sich des Geschäft vom anderen lohnt du übrigens auch - ohne Arbeit (ausser den behördlichen Mühlen halt)...

Ich hoffe einfach mal dass das patentieren leichter wird - zumindest ab dann, wenn ich mal eine gute Idee hab (z. B. preisgünstiges patentieren :D)

mfg Tenschman

8. Zaeggu256

Hehe, das wäre wohl der Traum von vielen, dass dies einfacher und vor allem Billiger würde! Als ich damals auf dem Patentamt Nachfragte, sagten mir die, für die Schweiz 10000.-- Chfr plus Länder und Kontinente! Die haben nen Riesen sprung in der Schüssel finde ich!

9. enschman

enschman Megabyte

Also für "if then else" würde ich ohne weiteres 10.000 € + Zuschläge für was weiß ich wie viele Länder zahlen... :D

(Meine Bank würde mir bei der zu erwartenden Rendite auch gerne einen Kredit für die Kosten geben... ;))

mfg Tenschman

10. Zaeggu256

Klar, nur damals wollte die Bank nicht mitmachen, was sie später auch ärgerte, vor allem, da es die Dinger heute Weltweit giebt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page