1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Net Framework Pfeile werden nicht angezeigt

Discussion in 'Programmieren' started by internett1337, Apr 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

folgendes Problem, ich habe ein Programm welches unter Windows 7 einwandfrei funktioniert, bei Windows XP (mehrere verschiedene Rechner, jeweils gleiches Problem) werden Pfeile nicht angezeigt und wenn kein Pfeil angezeigt werden soll, wird seltsam eingerückt.

Das Programm verlangt minimal net. Framework 3.5.

Jemand eine Idee, was ich zusätzlich in XP umstellen muss?

Zur Veranschaulichung sind jeweils Bilder angehängt.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Programm und welche Version ist installiert?

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich tippe weniger auf eine Framework Problem. Es sieht mir ehr so aus als wäre es ein Schriftarten-Problem. Sprich unter Windows XP sind die Zeichen die unter Windows 7 dargestellt werden nicht vorhanden. Das führt dann zu diesen schönen "Kästchen".

4. Hi,

also das Programm wurde eigens programmiert, nicht öffentlich verfügbar.

Probiere das mit den Schriftarten zu klären oder gibts da evt. ein Packet, dass man einfach installieren kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page