1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.Net Framework v2.0.50727 fehler

Discussion in 'Software allgemein' started by MastrofDesastr, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich hab ein Problem wie unschwer zu erkennen ist.
    Ich hab bei mir .Net Framework instaliert gehabt, jetzt ist es aber weg. Da hab ich natürlich gleich .Net Framework 2 SP2 heruntergeladen und installiert, jetzt fragen aber schon meherere Programme nach der v2.0.50727 von .Net Framework. Wenn ich nun aber Version 3 installieren will gibts 'ne Fehlermeldung und das Setup wird beendet. Woran liegt das und was kann man dagegen tun? :(

Warte auf Hilfe.
    thx

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie lautet die Fehlermeldung wörtlich?
    Was für ein Betriebssystem mit Servicepack hast du?

3. Urs2

Urs2 Megabyte

1. Net Frameworks verschwinden nicht einfach so... Du hattest offenbar ein Neues über irgendwelche Reste eines Alten installieren wollen. Das geht kaum gut...

2. Ein Framework 2.0 SP 2 gibt es nicht, nur SP1. Du hattest offenbar Framework 2.0 Beta 2 installiert. Das konnte ja nicht gut gehen...

3. Schmeiss alles was mit Framework 2 und 3 zu tun hat raus, solange die Beta drauf ist, sind keinerlei Updates möglich. Mach das seriös in Systemsteuerung > Software.

4. Die neueste Version ist 3.5 >> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=333325FD-AE52-4E35-B531-508D977D32A6&displaylang=en
    Achtung > auf der deutschen MS-Seite ist noch die v3.5 Beta 2 > diese nicht nehmen.
    Das hier ist der Bootstrapper, während der Installation werden dann die vielen MBs heruntergeladen...

5. v3.5 baut auf v3.0 auf, die wiederum 2.0 benötigt...
    Vorschlag >>> Wenn alles alte Zeug weg ist, und erst dann, lade den obigen Bootstrapper herunter und führe ihn aus. Der wird dann schauen was Dir noch fehlt und alles bei MS besorgen.

Falls er nicht wie eigentlich geplant funktionieren sollte, kannst Du dann immer noch zuerst die riesigen v2.0 und dann v3.0 installieren (aber dieses Mal keine Beta!)

Gruss Urs

4. Danke für die Detaillierte Hilfe!
    Das hier ist übrigens die Fehlermeldung:

iTube.exe - .Net Framework Initialisation Error

To run this Application, you first musr install one off the following versions of the .Net Framework:
    v2.0.50727
    Contact your application publisher for instruktions about obtaining the apprpiate version of the .Net Framework.

Ich werde mich an die Hilfe halten und mal sehen was 'bei rauskommt!

Thx :)

5. Ich hab mich an die Hilfe gehalten und, wie auch schon bei meiner Installation von .Net Framework 3, die ich versucht hatte kommt eine Fehler meldung, die besagt, das das Setup abbgebrochen wurde, alle bisher installierten Komponenten gelöscht wurden und dann kann ich einen Fehelerbericht an Microsoft schicken.

Das Fehler protokoll:
    [12/09/07,18:13:49] Microsoft .NET Framework 2.0a: [2] Error: Installation failed for component Microsoft .NET Framework 2.0a. MSI returned error code 1603
    [12/09/07,18:14:02] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 2.0a is not installed.

Was ist da schiefgelaufen?

6. Urs2

Urs2 Megabyte

Hattest Du das Fehlerprotokoll auch an MS abgeschickt? Viele Leute haben Hemmungen, so was "Gefährliches" zu tun > grundlos! Oft (aber leider nicht immer) kommt nämlich innert einer Minute von deren Fehlerdatenbank eine Hilfeantwort, die mindestens den Verursacher eingrenzen hilft.

Die Fehlermeldung mit ".NET Framework 2.0a" lässt mich etwas ratlos. Das a in der Version kenne ich nicht. Wäre das ev. eine Beta? Also auch die Beta von v2.0 installiert? Und die lief jetzt bis zum Install von v3.0?

Mach zukünftig einen grossen Bogen um alles wo Beta, RC, RTM oder CTP draufsteht, die sind nur für Testumgebungen, wo das ganze System nachher in die Giftmülltonne kommt. Installiert sind die schnell, von Entfernungsproblemen sind die Foren aber voll. Denn sie müssen immer vor der Installation des definitiven Programms entfernt werden...

In Systemsteuerung > Programme hattest Du vorher alles deinstalliert was nach .Net Framework riecht? War überhaupt so etwas dort aufgeführt?
    Dann könnte ein Framework noch ganz oder zum Teil installiert, aber die Desinstallroutinen verloren gegangen sein.

Du hattest jetzt v3.5 von meinem Link versucht? Dann versuch nach dem Säubern jetzt auch >

1. > Installiere v2.0 von hier > http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5
    Wenn es klappt lass anschliessend gleich MicrosoftUpdate darübergehen, damit es aktuell ist. Dann >

2. > Installiere v3.0 von hier > http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=10CC340B-F857-4A14-83F5-25634C3BF043&displaylang=de
    Anschliessend auch MS Update. Dann >

3. > Installiere v3.5 aus dem Link, den Du schon hast. Die Sprache wird dann automatisch angepasst an Deutsch.

Fertig! Wenn sich aber v2.0 auch nicht installieren lässt, dann >
    > wird es sehr mühsam! Jetzt muss der Restmüll von vorhergehenden Frameworks wegräumt werden. Die Alternative dazu wäre Neuinstallation XP, Reparatur von XP dürfte wohl nicht reichen...

Wenn Du gut englisch lesen kannst (musst Du ja, sonst echtes disaster für den master), dann schau hier >
    >>> http://blogs.msdn.com/astebner/articles/492809.aspx

Es geht dort zwar hauptsächlich um die Beta von VisualStudio2005 (das etwa auch installiert?), aber das Framework v2.0 gehört ja genau dazu und wird immer extra beschrieben.

Um Programme zu finden, die noch auf dem PC sind, aber nicht mehr in der Systemsteuerung, kann dies helfen >
    http://www.huydao.net/setup/msiinv.zip
    Installieren/Entpacken in ein Verzeichnis Deiner Wahl, dann Start > Ausführen > cmd >>> dort eintippen >>
    c:\DeinVerzeichnispfad\msiinv.exe -p > c:\DeinVerzeichnispfad\msiinv_output.txt

Dabei wird eine Textdatei erstellt. Sind dort noch alte Frameworks aufgeführt?

Wenn nix englisch, dann müssen wir halt gemeinsam versuchen...

Gruss Urs

...das hilt vielleicht auch schon fürs erste >> http://support.microsoft.com/kb/923100/de

7. also erst mal: Es funktioniert im moment 2.0!
    Ich hab alles was nach Net Frame work aussah in SOFTWaRE deinstalliert und dann mal in den WINDOWS Ordner geguckt. Da hab ich im Ordner Microsoft .NET/Fraework/v2.0.2...... eine Installationsdatei gefunden und ausgeführt. es wurde mir deinstallation und reparatur angeboten und ich hab mal die reparatur versucht. Jetzt funktionierts einwandfrei und alle paar minuten bietet Microsoftupdate mir einneues sicherheitsupdate an. 8Instaliere ich natürlich auch immer gleich)

mit 3.0 und3.5 werde ich das nachher auch mal versuchen aber erst mal funktionierts jetzt gut.

thx

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn dir immer die gleichen Updates angeboten werden, obwohl sie bereits installiert sind, kannst du mal die Update Infornationen wiederherstellen.
    http://www.mshelper.de/ -> Problem und Lösung -> Wiederherstellung von Windows Update Informationen

9. Urs2

Urs2 Megabyte

Seltsam! Der Ordner heisst bei mir "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727", nichts mit 2.0.2...
    Immer noch die Beta 2 drauf?

Schau mal in die Eigenschaften der Dateien, die in diesem Ordner liegen.
    Bei mir steht dort immer "2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400)". Und bei Dir?

Wenn die Beta immer noch drauf ist, wirds nichts mit v3.0 - aber auch nichts mit den Sicherheitsupdates der v2.0... z.B. das SP1...
    Wenn Du sowieso planst, demnächst XP neu zu installieren (nicht reparieren!), dann lass es so laufen, sonst muss die Beta weg.

Gruss Urs

Hattest Du etwa heute die Beta aus Versehen wieder neu installiert? Dann müsste sie ja in der Software wieder auftauchen!
    Deinstalliere sie dort und installiere die v2.0 aus meinem obigen Link.
    Mit etwas Glück könnte es klappen...

10. Also bei mir zeigt die "Software" jetzt microsoft.NET Framework 3.5 als installiert an. und die Spiele und so laufen normal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page