1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.NET Framework:WindowsUpdate dauert ewig

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by x0x2x4x6x8, Apr 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Ich habe Windows 2000 Professional und wenn ich über Windows Update das .NET Framework installiere, steht der Installationsbalken am Ende ganz rechts, aber weiter tut sich nichts, ich warte schon seit 6 Stunden. Kann mir jemand helfen?

2. x0x2x4x6x8

ICH HABE DIE URSACHE GEFUNDEN!!!

Es ist tatsächlich ZoneAlarm gewesen, BÖSES Programm!
    Jetzt habe ich mir auch das SP3 für Win2000 und alle weiteren Updates heruntergeladen und installiert, eben auch das .NET Framework.

DANKE an alle, die versucht haben, mir zu helfen!

3. x0x2x4x6x8

Es könnte sein, dass ich die Ursache gefunden habe:

ZONE ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe es zwar vor langer Zeit aus dem Autostart gekickt, doch erst gerade deinstalliert. Jetzt kann ich mir zumindest schon das SP1 für den IE6 herunterladen, was voher nicht ging. Ob das mit dem .NET Framework auch geht, werde ich gleich posten.

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Auch da findest du wahrscheinlich welche mit denen du kurzen Prozess machen kannst....vielleicht funktioniert es dann. Auf einem XP-Rechner machte es keine Probleme. Bei einem 2k-Prof-Rechner bestand noch kein Anlass zur Installation. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

5. x0x2x4x6x8

Im Hintergrund laufen nur jede Menge Prozesse...

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Überprüfe mit dem Taskmanager, was alles im Hintergrund läuft und beende alle nicht benötigten Anwendungen.

Als Lektüre:-->http://www.winhelpline.info/daten/faq2000.php

7. x0x2x4x6x8

Abbrechen kann man das nicht, die Schrift des Abbrechen-Buttons ist ganz hell. Mir blieb nur noch ein Neustart, ich habe es aber schon mehrere Male versucht...

Im Hintergrund lief eine ganze Menge, heute Nacht lasse ich aber nichts laufen...
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 05.04.2003 | 21:05 geändert.]

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Normal ist das nicht. Scheint schiefzulaufen.
    Hattest du Anwendungen im Hintergund laufen? Wahrscheinlich bleibt nur Abbruch des Updates übrig.....

9. x0x2x4x6x8

Hallo? Könnt ihr mir wirklich nicht helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page