1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.NET Framework

Discussion in 'Software allgemein' started by kaltes bier, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Wenn ich den CDBurnerXP installieren will kommt folgender Hinweis:

$.NET Framework.JPG

Ich gehe dann davon aus, das das .NET Framework bei mir dann nicht vorhanden ist. Welche Version soll ich nehmen? ( Wird das von Windows Update nicht automatisch installiert ? )
    v2.0 oder v3.0
    Meine Hardware
    Board Gigabyte GA M56S-S3
    AMD Athlon64 X2 5000+
    4 GB RAM
    Windows XP Home SP2 mit allen Updates

Gruß.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Bei regelmäßigem Update sollte man das annehmen.
    Was steht denn in der Software-Deinstall. (Systemsteuerung) über .NET Framework? Sonst installiere über M$-Update manuell nach.
    Die 2er und 3er Version.

3. @ mike_kilo

Meinst Du das hier?

$Software002.GIF

mfg.

4. mike_kilo

5. Ich bekomme immer eine Meldung das neue Updates verfügbar sind !! Dann sehe ich eine Liste was alles verfügbar ist. Dabei schaue ich nach, das vor jedem Update das "Häkchen" gesetzt ist, und starte den Vorgang. Nach Abschluss starte ich den PC neu, und alles ist Tutti.
    Ich meine ich gehe davon aus, das alles Tutti ist !! :D
    mfg.

6. mike_kilo

ich denke mal daß die NET Fr. nicht mit Autoupdate geladen werden,
    ich weiß es nicht so genau, bei all den KB's,Patches, Hotfix usw.
    Bei den freien NET Fr.-Downloads im Inet wird das von M$ deshalb nicht zwingend erdorderlich sein. Muss man sich wohl selbst drum kümmern!

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zur Version 2 gehören 3 Installation:

dotnetfx.exe
    langpack.exe
    NetFx20SP1_x86.exe

Gruß Eljot

8. O.k.! Dann werde ich mir das .NET...... mal von der MS Seite holen und installieren.
    Danke für Deine Hilfstellung.

Schönen Gruß. :wink:

9. .NET wird auf der Seite Windows-Update oder Microsoft-Update nicht über klick auf "Schnellsuche", sondern NUR bei "Benutzerdefinierte Suche" angezeigt.

Es steht dann in der Rubrik "Software, optional"

EDIT: Ist das Basis-Paket installiert, erscheinen zugehörige Sicherheitspatches auch unter "Wichtig" bzw. sind auch bei der Schnellsuche und im Automatischen Update dabei

10. mike_kilo

THX! Für die "Auffrischung" längst vergessener Klickorgien bei M$ :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page