1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Net send" für Windows 98

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by petavesta, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petavesta

petavesta Byte

Hallo,
    kennt jemand etwas wie das "Net send" tool für Windows 98?
    Net send gibt es ja wohl nur bei WinNT,2k,XP.
    Für Win98 gibt es zwar auch netzwerk-Mail Programme, aber
    die muß man immer extra starten. Ich suche genau so etwas
    wie "net send", mit dem man beliebigen Win 98-Rechnern im Netzwerk
    eine Nachricht zukommen lassen kann, ohne dass vorher
    extra Windows-Programme gestartet werden müssen.
    Gruß
    petavesta
    [Diese Nachricht wurde von petavesta am 08.07.2002 | 15:19 geändert.]

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ja zum glück, aber Winpopup muß immer aktiv sein, sonst bekommt man keine Nachrichten, während bei windows NT die Nachricht einfach auf dem Bildschirm erscheint, die Messagefunktion ist in WinNT integriert

3. pc_chris

pc_chris Kbyte

sind aber gegenseitig kompatiebel

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

leider gibt es sowas nicht unter win9x da mußt du das Programm Winpopup starten, das schon seit windows 3.11 dabei ist, aber nicht in NT.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page