1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.NET vs. Java?

Discussion in 'Software allgemein' started by Metas, Jun 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Metas

Metas Byte

Hallo,

Ich soll für ein Referat Javas Konkurrenz beleuchten und dann .NET 2.0 und Java 5 vergleichen und bewerten.
    Ich hab mich jetzt bei beidem reingelesen und auch ganz gut verstanden wie die Plattformen aufgebaut sind, aber einen Vergleich find ich für mich schwierig... ich meine was vergleicht man da am besten? Geschwindigkeit? Größe der Bibliotheken? Ich weiß nich... Hat jemand vielleicht einen interessanten Link (Google hab ich gesucht, aber die Vergleiche waren meist sehr alt...), oder Ideen?

Ich wäre echt für jede Hilfe oder Idee dankbar!

MfG Metas

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

vom rein technischen Aspekt her:
    - Gegenüberstellung Laufzeitsysteme
    - Konzept (Objektmodell, Basisklassen, Komponentenmodell)
    - Datenbankzugriffe
    - Webapps
    - Plattformen
    - Programmiersprachen

Einleitung: Wozu Runtimes?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page