1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbook Asus -nach Formatieren funktioniert Tastatur nicht mehr!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dani83, Feb 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dani83

dani83 ROM

Habe meinen Asus EEE PC formatiert, da ich ihn einem Freund gebe! Habe wieder Windows XP drauf, aber jetzt geht leider die Tastatur nicht mehr. Maus, Touchpad und externe Tastatur funktionieren! Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann? Vor dem Formatieren funktionierte die Tastatur einwandfrei!
    Danke im Voraus und liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man die Tastatur gar nicht mehr benutzen, auch nicht, um ins BIOS zu kommen?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

....nach der Installation des Betriebssystems wurden keine weiteren Treiber installiert?

4. dani83

dani83 ROM

kann die Tastatur nicht benutzen, nur eben eine externe. Habe nur das Windows XP wieder drauf, sonst nichts! Tut mir leid, bin ein Mädel, das nicht viel Ahnung hat!:o

5. deoroller

Wenn du noch nicht mal ins BIOS kommst ("Drücken Sie F2 um die BIOS-Einstellungen aufzurufen" kurz nach dem Einschalten), sieht es nach einem Hardwarefehler aus.

6. deoroller

7. dani83

dani83 ROM

hab das Netbook leider gerade nicht vor mir! Heißt das wenn ich über F2 ins Bios komme die Hardware nicht defekt ist?

8. deoroller

Dann ist die Taste F2 nicht defekt ;)
    Du musst herausfinden, ob die Tastatur funktioniert, bevor Windows startet. Dann ist die Hardware in Ordnung. Windows lädt erst die Treiber, bei denen dann Fehler auftreten können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page