1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbook-Auflösung zwanghaft erhöhen?!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kreacher, Aug 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kreacher

Kreacher Byte

Hallo Leute,

Manche Programme laufen nicht auf meinem Netbook. Es kommt dann eine Meldung wie "Verwenden Sie eine Anzeigeumgebung von 1024x768, 16 Bit oder mehr"

Das Netbook benutzt eine Auflösung von 1024x600.
    Ich habe schon viel recherchiert und scheinbar gibt es Programme, mit denen man das so einstellen kann, dass es über die eigentliche Höchstauflösung hinausgeht und man den Bildschirm dann scrollen kann.

Wie mach ich das am besten und mit welchem Programm?

Ist sehr dringend!
    Vielen Dank :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Kreacher

Kreacher Byte

Genial!!! Dieses Forum wird ist ab jetzt mein Lieblingsforum! Zuerst beim Netzwerkproblem innerhalb weniger Minuten die Lösung parat und jetzt hier!!!
    Super klasse, vielen Dank!

PS: Als ich den XP Treiber über die schon drauf befindlichen Win7 Treiber installiert habe, blieb nach der Installation der Bildschirm schwarz. Habe dann PC gewalttätig mittels Ausknopf ausgeschalten und wieder eingeschalten und auch beim Booten blieb alles schwarz. Da wurde mir dann schlecht, weil ich gedacht habe, ich hätte die Anzeige geschrottet und das Netbook hat ja netmal CD/DVD Laufwerk. Wie bitte soll ich im schlimmsten Fall Windows neu installieren? (Es war ja nicht mal ne Installations-CD dabei, hätte dann XP installieren müssen).
    Jedenfalls nach dem hochfahrn seh ich wieder was und konnte die Auflösung nun auch drüber hinaus ändern!!!

Klasse! :bet: :bet: :bet:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da muss man sich halt mal einen externen DVD-Brenner zulegen und schleunigst die Recover-DVDs brennen.

5. Kreacher

Kreacher Byte

Ich mach das im Moment grad alles per Netzwerk (das ja jetzt dank euch endlich richtig funktioniert :D). Habe natürlich als allererstes als ich das Netbook bekommen habe O&O DiskImage draufgeknallt und erstmal komplett Laufwerk C gesichert, so wie es war. Dann dieses Backup rüber auf den richtigen PC per Netzwerk geschoben. Danach alles unnötige vom Netbook runtergeschmissen.

Ich habe zwar ne Sicherungsdatei auf dem Haupt-PC, aber wie bekomme ich die ohne CD/DVD-Laufwerk wieder aufs netbook zurück gespielt? Funktionieren Windows-Installationen per Netzwerk oder bootbarem USB-Stück (würde mir da noch einfallen)...

Naja, zumindest das Auflösungsproblem super behoben! DANKE!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da sollte man sich beizeiten Gedanken machen. Die erste Anlaufstelle ist das Handbuch zum Programm, sowie die FAQ-Seiten und das Forum des Programmherstellers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page