1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbook Boot Problem beschädigte Datei vga850.fon

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hduell, May 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hduell

hduell Byte

Hallo,

Mein Netbook (Acer X150) bootet nicht mehr wegen einer beschädigten Datei
    vga850.fon

Was kann ich tun, vielleicht mit einem USB Stick, oder 'Network Boot' ..ohne daß ich auf C: alle Daten verliere.. ?

Danke schon mal,
    Hardy

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. hduell

hduell Byte

danke für den raschen Hinweis, den zitierten Link hatte ich auch schon gesehen...

aber --> 'Schritt 1: Windows CD einlegen..'

ich habe an dem betroffenen Netbook kein CD laufwerk.
    könnte ich mit einem LAN od.Crossover Kabel und meinem 2.PC weiterkommen?

Oder mit einem ans Netbook angeschlossenen externen CD Laufwerk mit einer eingelegten WIN XP CD..?
    Das müsste ich mir jedoch erst besorgen.

Last edited: May 16, 2010
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn du kein Betriebssystem von CD starten kannst, ist auch keine Netzwerkverbindung möglich.
    Du hast doch sicher von USB-Stick installiert, oder ?
    Vielleicht klappt der Zugriff auf die WHK.

5. hduell

hduell Byte

Nicht vom USB Stick, das System war vorkonfiguriert.
    Was ist WHK?

Habe eine externe USB Festplatte - könnte ich damit etwas anfangen, um von dort zu booten? Im Bios wird sie angezeigt wenn ich sie ans Netbook hänge..?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Eric March

Eric March CD-R 80

@hduell
    Du musst (A) mit irgendwas booten…
    …oder (B) die Platte an einen anderen Rechner hängen.

Fall A würde verlangen, dass deine externe Platte bootfähig ist; das ist sie nie von selbst, aber wer hat ein bootfähiges Live-BS auf einer externen Platte?
    Oder eine RAM-Stick der aber ein NTFS-Schreibfähiges BS haben muss. Wiederum käme ein Live-LINUX zum Zuge. Die FON-Datei kann ja vorher drauf platziert werden.

Ich werd's nie kapieren, dass man sich solche Spielzeuge kauft ohne zu realisieren, dass man, will man auf Totalrestaurierung verzichten, ein externes CD-LW braucht um einigermaßen voran kommen zu können.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf einem Netbook tut XP noch gute Dienste. DirectX10 oder 11 kann man da eh nicht genießen. :rolleyes:
    XP Pro kriegt man bei Ebay schon für 19,99 Euros inkl. Versand.

9. Fireworx

Fireworx Byte

Hab auch ein Netbook und mit einem externem CD/DVD Laufwerk klappt es super! Musik, DVD, Installationen - läuft alles!!!

Kannst wenn du jemanden hast mit einen Rechner oder einem eigen 2. Rechner auch auf einen USB Stick oder USB Festplatte liegendes Betriebssystem installieren! Das geht aber nur wenn dein Rechner sie im BIOS als bootfähig erkennt... Wie du soche Sticks am besten einrichtest findest du mit Googel schnell raus!!!

PS: DVDs mit dem kleinen Netbook sind wirklich fein für unterwegs!! Ich hab ein LG GP08LU10 mit Brenner - auch wunderbar für Datensicherungen :rock:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page