1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbook bootet nicht vom Usb Stick

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Lurita, Nov 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lurita

Lurita Byte

Hallo zusammen,

vorweg: Ich bin neu hier und weiss leider nicht, ob meine Frage in diesen Bereich gehört. Falls nicht, bitte verschieben.

Habe ein Asus EEE 1005HA Netbook bekommen, auf dem sich Windows 7 Starter befindet und welches vorher in den Auslieferungszustand zurückgesetzt wurde.

Nun wollte ich darauf gerne Windows 7 Home Premium 32 Bit installieren, indem ich mit Hilfe von ImgBurn eine Iso Datei meiner original DVD erstellt habe und diese dann mit Windows 7 USB/DVD Download Tool auf meinen Stick gepackt habe. Das Programm macht ihn bootfähig. Auf anderen Computern funktioniert es auch. Nur, wenn ich hier auf dem Netbook esc beim Start drücke und den Name des Sticks wähle, kommt: A disk error occured. Press ctrl+del to restart.

Hab schon fleißig recherchiert. Laut Google sollen meine Bios Einstellungen so sein: Bootreihenfolge: Erst HDD. Boot Booster: Disabled. Bei Anderen funktionierte es. Doch bei mir erscheint weiterhin diese Fehlermeldung.
    Wollte daraufhin mal das Bios aktualisieren. Weil ich keine Ahnung habe, habe ich einfach mal ins Handbuch geschaut. Dort steht, dass ich es mit der vorinstallierten Asus Update Software über das Internet tun kann und folgte den Anweisungen.

Doch jetzt steht da seit fast 3 Stunden nur das Selbe. Nämlich: Verbindung mit ftp.asus.com.tw in Blau und alle 60 Sek ganz kurz in Rot: Der FTP Server wird derzeit von zu vielen Benutzern benutzt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? :-( Bin langsam am Verzweifeln.

Vielen Dank im Voraus.

2. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

Im BIOS muss man 1st boot auf HDD lassen und dann mit ESC beim hochfahren den Bootmger öffnen. Da kann man dann den USB Stick wählen.
    Das geht aber NICHT wenn man im BIOS als 1st boot removable device eingestellt hat, weil dann erkennt er im bootmgr den USB Stick irgendwie nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page