1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbook dauerbetrieb

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ainu ni Qualin, Dec 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich besitze das Netbook Samsung NC10.
    Meine Frage: Das Netbook ist seit ca 4 Tagen im dauerbetrieb. Können dabei irgendwelche Schaden auftreten oder kann dabei irgendwas durchbrennen oder macht es dem Netbook nichts aus, wenns mal längere Zeit eingeschalten ist? (ca 1 - 2 Wochen)

Danke schon mal

MFG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gibt es in der technischen Dokumentation zu deinem Netbook irgendwelche Hinweise auf eingeschränkte Nutzung?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Business Notebook ist für Dauerbetrieb besser geeignet, da es eine robustere Konstruktion hat. Netbooks für 200-400€, sind für Durchschnittsbenutzer ausgelegt, die es vielleicht 50 Stunden in der Woche nutzen und nicht rund um die Uhr. Es wird wohl dann nur noch 50-25% so lange halten, bis die ersten Defekte auftreten.

4. JD Ewing

JD Ewing Guest

Lange Nutzungsdauer = höherer Verschleiß

Wenn das Netbook schon so lange läuft, sollte man auf ein paar Dinge wert legen:

1. Netzbetrieb! ...der arme Akku
    2. Gute Belüftung
    3. Öffter mal Standbye
    4. Unnötige Geräte auschalten
    5. Energiespar-Optionen nutzen

5. Also den Akku hab ich natürlich rausgemacht. Habe eine extra Notebook lüftung unter meinem Netbook, in den Standbye Modus kann nicht gewechselt werden, weil das Netbook meistens am arbeiten ist. Also nicht unter vollast sondern leichte Aufgaben.

Also im großen und ganzen ist es nicht so der hit den Lap im dauerbetrieb laufen zu lassen

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das Gerät macht problemlos 2 Jahre Dauerbetrieb mit und sollte in diesem Zeitraum ein Problem auftreten, dann ab zum Service damit.
    Es handelt sich um ein 300 Euro Netbook, in zwei Jahren ist es so gut wie wertlos. Mach dir also keine zu großen Gedanken.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Elektronik (bis auf wenige Bauteile) "verschleißt" nicht, wenn sie innerhalb der vorgegebenen Spezifikationen betrieben wird.

8. Alles klar danke.

Also so lange der Lüfter nicht ausfällt ist alles kein Problem udn stimmt ja. Ich hab ja noch garantie ^^ Also wenn was passiert auch nich schlimm =D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page