1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbook formatieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by artgerecht, Mar 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artgerecht

artgerecht Byte

moin,
    ich möchte meiner Freundin einen Gefallen tun und ihr, mittlerweile sehr langsam gewordenes, Netbook formatieren.
    Sie hat es nun schon seit zwei Jahren und da denke ich, ist das mal an der Zeit.
    Sonst hat mein Bruder immer das Formatieren meiner Pcs übernommen, aber der ist nun nicht in Reichweite. Ich denke Beschreibungen, wie das abläuft, gibt es im Inernet genug, das wird hoffentlich kein Problem sein. (kann nebenher mein Laptop/Handy laufen lassen, um die Tuturials zu folgen)
    Zu speichern ist eigentlich auch kaum was, das passt aufn USB-Stick.

Hier das Problem:
    Wie alle Netbooks hat ihres auch kein CD-Laufwerk.
    Und keine Windows-CD
    Also was tun, wenn erstmal alles runtergefegt ist?
    Wie bekomme ich wieder ein Betriebssystem auf ihr Netbook?
    Aktuell ist Windows 7 Starter drauf (was irgendwie eh kacke ist, weil man beim Starter viele Dinge nicht machen kann, nichtmal den Desktophintergrund ändern)
    ...
    Und wie ist das mit Android? Soweit ich weiß, ist ihr Netbook auch Androidfähig. Haben das noch nie genutzt. Muss ich da auf was spezielles achten?

Bitte arg um Hilfe (:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktioniert die Recovery-Funktion nicht?

3. artgerecht

artgerecht Byte

sorry aber was ist das? :)

nach schnellem googlen habe ich nun ne kleine ahnung. wie erfahre ich, ob ihr netbook sowas hat?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist die Standardprozedur eins vorinstallierten Betriebssystem, mit dem es in den Auslieferungszustand zurückversetzt wird.
    Siehe Handbuch des Netbooks.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page