1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbook/Notebook neu aufsetzen OHNE Laufwerk?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Funz, Sep 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funz

Funz Byte

Hallo
    hab mal eine Frage zur Durchführung einer neuaufsetzung ;).
    Hab ein Laptop ohne Laufwerk, möchte es aber neuaufsetzen, weil ich Vieren drauf hab!
    Wie kann ich das machen ohne Laufwerk?
    Brauch ich unbedingt ein Betriebssystem(oder kann ich das alte Speichern)?
    Oder kann ich den PC anders 100% Vierenfrei bekommen?(Vieren: Trojaner)

Danke schonmal im Voraus ;)
    Lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Betriebssystem vorinstalliert war, gibt es meistens eine Recoveryfunktion, mit der die Festplatte in den Auslieferungszustand gebracht werden kann. Näheres steht im Handbuch des Laptops.
    Bei der Wiederherstellung per Recovery gehen alle Daten verloren.
    Du könntest einen USB-Stick bootfähig mache mit eigenem Betriebssystem, um damit zu booten und auf die Festplatte zugreifen zu können.

3. Funz

Funz Byte

Also mit Recovery gehen alle Daten verloren, aber das Betriebssystem bleibt drauf?
    Oki das wäre also die einfachste Lösung?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor allem ist das die vorgesehene Lösung bei einem Netbook, das kein externes Laufwerk hat. Ich persönlich würde einen USB-DVD-Brenner anschaffen und dann mir einer vollwertigen Win7 DVD installieren. Bei Win7 Starter, muss man da aber tricksen, weil es diese Version nicht offiziell auf DVD gibt. Hier ist aber eine Anleitung, wie man alle Versionen von der DVD installieren kann. Aktivieren kann man dann per Telefon mit dem Code, der auf dem Lizenzaufkleber ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page