1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbook @ Windows Vista

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by CroCro, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CroCro

CroCro Kbyte

Hi,
    zu Weihnachten bekommen ich ein Samsung NC 10. Da ich das Netbook ausschließlich zum Arbeiten verwende werde, wollte mal wissen wie die Vista Performance so auf Netbooks sind, ggf. werde ich mir dann die 2GB RAM Variante besorgen falls es dies erfordert.

Ich würde dann Vista Home Premuim 32bit mit Windows Aero nutzen.

2. Conhopper

Conhopper Kbyte

Ich hatte zwar noch nie ein Netbook in der Hand, aber ich kann Dir versichern dass 2GB Ram dafür völlig in Ordnung sind. Wenn ich persönlich ein netbook kaufen würde, wäre es mir auch nur wichtig, dass:

-ein stromsparender 2kerner eingebaut ist.
    -eine stromsparende Onboardgrafikkarte eingebaut ist.
    -der Monitor relativ hell und klar ist.
    -eine externe Maus und Tastatur keine Probleme macht.
    -sich ein externer analoger UND digitaler Monitor problemlos anschliessen lässt.
    -die Festplatte recht gross ist. Man weiß ja nie, vielleicht lädt man ja auchmmal ne Nacht etwas im IRC.
    -keine Drucker-bildbearbeitungs-und-pipapo-programme von HP installiert sind (braucht man nicht, und die setzen sich im System so fest ist ein Graus die loszuwerden weil die den Speicher fressen und wasweißich. Dies bezieht sich jetzt nicht auf die Treiber.)
    -man auch bequem auf der Tastatur schreiben kann, auch mit langen Fingernägeln.

Wenn dies alles in etwa mit Deinen Vorraussetzungen stimmt, dann passt das ja. Habe mir das NC 10 gerade angesehen, das ist ein sehr schönes Gerät. Mit 2GB ein umso Schöneres.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...zum Arbeiten?? Also beruflich?
    Schätze mal, damit wirst du nicht glücklich. Allein der kleine Bildschirm ist inakzeptabel.

Und was meinst du, warum Netbooks mit WinXP ausgeliefert werden? ;)

4. CroCro

CroCro Kbyte

@Conhopper: Was soll ein Netbook mit einem Dual-Core? Wofür die Netbooks ürsprünglich gemacht sind reicht der ATOM vollkommen aus.
    @Goetti: Nicht beruflich aber für die Schule, dabei ist mir die Mobilität am wichtigsten und da ist mir ein 15,4/13,3 Lappy zu groß/schwer.

5. Conhopper

Conhopper Kbyte

Okay, da hast Du natürlich recht mit dem Atom, den Prozessor kannte ich nicht und wusste nicht, dass der keine 2 Kerne hat. mein Fehler, sorry. Ja also Vista 32Bit braucht für sich schonmal etwa 1GB arbeitsspeicher. Also hol Dir die Version mit eingebauten 2GB. Was für Programme sollen denn darauf eigentlich laufen? Nicht, dass es sich um Adobe Flash oder Photoshop handeln könnte oder so etwas, also nur mal zur Sicherheit nachgefragt.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..mmh. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, ein Netbook zu kaufen. Reineweg nur zum (Couch)Surfen. ABER: diese mickrigen klapprigen Tastaturen und der winzige Bildschirm :eek:

Ich habe jetzt ein 12"-Thinkpad (X31). Bin bestens zufrieden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page