1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbook WLAN Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jirschinski, May 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Netbook:

Wenn ich mich mit einem WLAN-Netzwerk verbinden möchte, verbindet das Netbook einfach nicht.
    Es werden sämtliche Netzwerke in der Umgebung richtig erkannt, ich soll dann auch das Netzwerkpasswort eingeben (100% richtig) und dann geht nichts weiter.
    Da steht dann immer bloß "automatisch" und nach einiger Zeit kommt die Meldung, dass nicht verbunden werden kann. Aber kein spezifischer Fehler.
    Mit meinem Laptop funktioniert es.

Letzten Freitag hatte ich das Problem zum ersten Mal (vorher funktionierte alles). Habe dann einen WLAN-Stick angeschlossen und schon hats geklappt (ohne Treiber zu installieren). War dann ne Stunde im Internet und hab dann das Netbook ausgemacht. Gestern wollte ich es dann wieder probieren, dann kam es jedoch zu o.g. Fehler.

Auch heute ist es wieder das selbe.

Es handelt sich um ein Q10 Air Netbook (dürfte aus Österreich sein, da Geschenk von Verwandtem).
    Der angeschlossene Stick war einer der Marke "Bazoo" (war mir vorher unbekannt - finde auch keinen Treiber und CD bringt mir nichts, da kein Laufwerk).
    Habe Windows XP mit Service Pack 3 auf dem Netbook.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da mir google auch überhaupt nicht weiterhilft...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du im Router schon andere Kanäle probiert?
    Kanal 12 und 13 nicht benutzen, da die nicht bei allen WLAN-Adaptern funktionieren.

3. Ja, auch schon probiert
    Was mich einfach verwundert ist, dass es ne halbe Stunde ging und dann nicht mehr

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

q10air soll ein integriertes Modem drin haben.
    Ist das deaktiviert? Siehe Gerätemanager oder ipconfig /all

Hier steht noch mehr interessantes, auch, wie man den WLAN-Adapter mit Vista Treiber zum laufen kriegt.
    http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2009/01/21/q10air-netbook.aspx

Ich würde den WLAN-Stick entfernen. Möglicherweise hat der mit dem WLAN des Netbooks einen Konflikt, wenn das nicht deaktiviert ist.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Kontrolliere in der Drahtlose Netzwerkverbindung im Reiter Drahtlosnetzwerke unter bevorzugte Netzwerke ob das gespeicherte Profil des Wlan Routers vorhanden ist.
    Diese Profil entfernen und dann sich neu zu verbinden.

6. Also der Wlan Adapter wird richtig angezeigt ja. Auch installiert usw., also der integrierte.

Versuche jetzt mal den Tipp von mikelmon.

@Deoroller: Die Seite kannte ich bereits.

7. //Edit: Das hat auch nichts gebracht @mikelmon
    Ich bin echt sprachlos.
    Da steht immer nur "automatisch" und so ein gelber Stern..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page