1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbookkompatibilität - RAM Erweiterung - 2/4GB?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by RadiogAgA, Jul 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RadiogAgA

RadiogAgA ROM

Hi,
    ich habe ein Netbook mit 1GB Ram und möchte es aufrüsten. 2GB Ram sind ja ganz ok erstmal für ein Netbook, doch leg' ich ein paar € drauf, dann habe ich schon 4GB..
    Nun habe ich mitbekommen, dass manche Netbooks nur 2GB Ram unterstützen und dass es sogar Probleme geben kann, wenn man mehr einbaut..
    Vielleicht kann mir da jemand netterweise konkret weiterhelfen, denn ich möchte mir langsam mal 2/4GB zulegen :)

###Medion Akoya E1228###

DANKE!..

P.S.: Könnte man bspw. diesen 4GB-Speicher einsetzen:
    Samsung M471B5273CH0-CH9 4GB DDR3-1333 (1333Mhz, 204pin, CL9, PC3-10600, SO-DIMM)...?

Last edited: Jul 20, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. RadiogAgA

RadiogAgA ROM

hey, danke für die prompte Antwort!
    Oki, dann weiß ich bescheid. Windows Starter habe ich mittlerweile sowieso endgültig runtergeschmissen und zwei Linux Systeme parallel installiert - wieder mal praktisch, dass Linux mehr ram-Speicher unterstützt als Windows.
    Soweit sogut, nochmals danke + 'nen guten Tag..ju

Last edited: Jul 20, 2012
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe bis jetzt niemanden finden können, bei dem im Medion Akoya E1228 4GB RAM laufen.

5. RadiogAgA

RadiogAgA ROM

Ahja, nagut dann vergnüge ich mich mit 2GB, dachte nur, dass vier nicht viel mehr kosten und ich könnte das evtl. 'mitnehmen'.
    Danke nochmals - vielleicht 'sieht' man sich ja wieder, bin gewissermaßen Frischling hier.
    Gude - ju

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page