1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netcologne Motorola Modem mit t-online Router verbinden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Spark0310, Apr 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spark0310

Spark0310 ROM

Hi Leute
    Ich weiß nicht warum, aber mein netgear wgr614v6 gibt mir bei meiner 10k multikabel-Leitung immer nur um die 600kbits, falls jemand dafür eine lösung hat würde ich mich über Antworten sehr freuen. So, jetzt zum eigentlichen Thema: da mein netgear anscheinend den Geist aufgegeben hat, würde ich gerne mein altes t-online sinus 130 DSL an das Modem anschließen. Nun hab ich aber gehoert dass das nicht so leicht ist. Könnte mir jemand netterweise bitte eine genaue Anleitung geben, wie das geht? Ihr müsst wissen, ich bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet. Ich kenn nur das, was man kennen sollte.
    Ich freue mich über jede Antwort.
    MfG
    Spark0310

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist leider nicht möglich, da das t-online sinus 130 DSL ein internes Modem hat, das nicht umgangen werden kann.
    Außerdem ist der Router für Datenrate über 6kbit/s nicht geeignet.

3. Spark0310

Spark0310 ROM

Hmm danke für die Infos. Könntest du mir dann mit meinem netgear helfen?

4. deoroller

5. Spark0310

Spark0310 ROM

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Wenn ich meine Geschwindigkeit über das Kabel messe stecke ich den Router ab und Messe direkt vom Modem aus. Da hab ich heute eine dl Geschwindigkeit von 6,7 Mbits. Über den Router hatte ich heute mit insgesamt 2 verbundenen Geräten ohne dass etwas heruntergeladen wurde oder so ähnliches eine dl Geschwindigkeit von 67 kbits. Upload Geschwindigkeit war bei beiden Tests viel zu niedrig. Meine Postleitzahl ist 50999 falls sie benötigt wird.

6. deoroller

Ich habe angenommen, du hättest einen Kabelanschluss.
    Hat der Router die neuste Firmware?

7. Spark0310

Spark0310 ROM

nein schau mal mein router is halt mit dem modem verbunden. ( mit 1 kabel) dann hab ich die verbindung zwischen dem router und dem kabel getrennt und anstelle des routers meinen lappi eingestöpselt. und meine router fw ist Account Name WGR614v6
    Firmware Version V2.0.19_1.0.19NA

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page