1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netcologne Probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bbbyyy, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bbbyyy

bbbyyy Byte

Bevor wir umzogen hatten wir ein MultiKabel system, mein Inet war langsam konnte so ca mit 30 kbs runterladen später wurde das automatisch auf ca70 hochgepusht, nette aktion von Netcologne.

Nun sind wir umgezogen, gleicher stadtteil und habe dsl 18 mb geordert, bekam adsl+ ready moden von CN oder CV oder CAV ka wie das nun heißen mag.

Hab sogar Geld draufgezahlt um ein ROuter System zubekommen von denen, das total der horror ist, ich wusste das ein Router anfangs Probleme machen kann, aber das Gerät ist einfach nur die plage selbst.
    Kauft euch nie aber nie ein Siemens Gigaset SE551 WLAN set mit USB Adapter 108. Naja schnell wurde klar, ich kann gar nicht mit 18 Mbit saugen, jedenfalls nicht mal annährend, denn eigt muss man ya die zahl duch 8 teilen, damit man annähren sagen kann wie die geschwindigkeit ergibt. Aber ich konnte nicht mit annährend mit 2250kbs saugen, konnte nur mit 300 !!!

Also wurde angerufen und meinten sorry ihre Leitung ist zulang, es geht nur 6 Mbit, toll fällt euch sowas nicht früher ein ihr deppen...
    Okay zufrieden gegebn kann mit 750kbit saugen und war prima, bis ich spielen wollte, oft in cs rausgefolgen etc dachte liegt am pc oder so ist leider nicht so.

Wir haben oft über Hamachi Aoe II gezockt ohne Probleme.
    Nun im neuen Haus gehts nicht mehr, es bleibt stehen ruckelt, und immer nur wegen mir, weil diehaben auch ohne mich mal gezockt, und was ist ? mit Computer dies das es geht alles flüssig, also ich bin die Plage im spiel.
    Und ist oft nicht das einzige Game, bei Football manager flieg ich dann raus, manchmal trift es in den dummen momenten wenn ich grad Spiel hab.

Heute hab ich den Router etc rausgezogen und wollte sehen vlt klappt es ya so, scheiß auf die Multimedia bindung mit der PS3 und dem Inet oben, hat der da oben der sich mein Bruder nennt pech gehabt.
    Und hab den router neben mir genommen, türlich angeshclossen und beobachtet. Das scheiß teil verbindet sich von neu, also geht aus und wiederverbindet sich, ich dachte ******* was los.

Gibts dafür eine erklärung, liegts am gerät ???
    oder an der Leitung da sie zulang ist, ich fuck mich tierisch ab, da ich Online Spielen will, egal ob Playstaton 3 etc es geht nichts wo ich mal eine runde mal chillig spielen kann.

2. bbbyyy

bbbyyy Byte

Problem auf die harte weise gelöst, ich wechsel einfach zu Unitymedia.
    Doch auch bleiben wir bei Netcologne, da meine Eltern auch bissen stur sind.

So hab ich eigene Rufnummer und Internet mit 10mbit Inet.

übrigens edit geht ned :)

3. -humi-

-humi- Joker

nach einem Tag sicher nichtmehr... Zeitlimit

4. Spicy

Spicy ROM

Netcologne hat wohl mächtig Probleme zur Zeit, hatte auch meinen DSL Tarif erneuert und ab dem Schalttag eine sch..... Leitung. Ping um 100% schlechter wie vorher. Für Gamer unerträglich. Von der Hotline wurde vorher versichert, nein wir ändern nix an der Leitung, Interleave low behalten sie auch, nur halt preiswerter. Der Hotline kann man auch nicht mehr glauben.
    Habe natürlich sofort dem Tarifwechsel widerrufen, jetzt besitze ich wieder meinen alten Tarif (+30€ nicht lachen) aber die schnelle Leitung ist futsch, war ja klar, hatte ich auch nicht anders erwartet "Netcologne"
    Durch den großen Glasfaserausbau ist wohl deren Backbone gnadenlos überlastet. Da nützt der beste DSL Preis nichts, wenn die Netz-Infrastruktur am zusammenbrechen ist. Werde jetzt zu T-Home wechseln, damit ich wieder vernünftig zocken kann.

5. bbbyyy

bbbyyy Byte

hmm finde das Netcologne in den letzten 2 Jahren rapide gesunken sind.

Die Mitarbeiter haben keinen Peil, auch wenn sie immernoch nett sind.
    Die Netze brechen ab, und Glasfaser wird ja zurzeit nur linksreihnisch gebaut, also hab ich als rechtsrheiner pech, und muss sogar darunter leiden.

Naja jetzt soll ich halt mein Inet voN Unitymedia durch den Fernsehkabel bekommen, mir kanns recht sein :D

6. dreamlike

dreamlike ROM

Hallöle,

ich bin seit über 10 Jahren bei NetCologne und war bisher immer zufrieden.
    Aber jetzt häufen sich auch bei mir die Probleme. Fast auschließlich am Wochenende und Feiertagen, habe ich Probleme mit der Verbindung. Es kommt nach einer unbestimmten Zeit vor, dass ich zwar senden kann, aber der Host nicht antwortet. Es kommt nach einigen Minuten schon mal vor, dass die Verbindung wirder kurz läuft, dann das selbe Problem. Wenn ich online shoppen will, geht nichts, weil Surfen geht nicht. Und Zocken sowieso nicht. Egal ob PS 3 oder PC. Dauert diese "Unterbrechung" zu lange, wird diese gekappt und ich muss mich neu einwählen (bzw. lassen).
    Und das klappt manchmal sofort, bis nach ein paar Minuten der Gleiche Spaß von Vorne beginnt, oder ich muss es einige Male versuchen, bis eine Reaktion kommt.
    Kommt diese, habe ich wiederrum gerne mal die Meldung, dass Kennwort und Benutzername nicht stimmen.

Ich habe die Vermutung, dass NetCologne am Wochenende ein paar Rechner abschaltet, um zu sparen. Denn in der Woche läuft es (meißtens) ohne Probleme.

Sehr ärgerlich, denn ich bezahle momentan für einen Service, der nicht vorhanden ist. Zudem muss ich mich weiterbilden und bin ich (vor allem am Wochenende), auf das Internet angewiesen.

Sorry, NetCologne, das geht gar nicht. Habe heute mal eine Mail geschrieben. Bin mir sicher, dass es nicht an der Hardware liegt, denn dann hätte ich das Problem ja durchgehend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page