1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netcologne regelmäßiger disconnect

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Alashazz, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alashazz

Alashazz ROM

Hallo,
    ich habe in letzter Zeit oft disconnects, meistens nachmittags.
    ich benutze einen Wlan-Stick (aquip) und ein simens gigaset router.
    woran könnte das liegen? An überlastung bei Netcologne, oder ist bei mir irgentwas kaputt? Ich habe leider nur 1 Pc sonst könnte ich testen, ob es bei anderen auch passiert. Ich habe in der Zeit auch ein paar mal sehr langsames Internet gehabt und bei NC angerufen, dann ging es von der geschwindigkeit wieder, aber die Dc's traten trotzdem auf -.-

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst dir doch ansehen, ob die Unterbrechungen auf der Internetseite oder in deinem Netzwerk auftreten.

3. Alashazz

Alashazz ROM

ich kann garnichts mehr online machen, ich fliege aus online telefonie programmen wie skype oder ts² raus, bei Spielen, im normalen Browser, downloads brechen ab, geht halt nichts mehr-.-

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann kontrolliere doch mal, auf welcher Seite vom Router die Verbindungsabbtrüche sind, Auf deiner Netzwerkseite, oder auf der Internetseite.
    Davon hängt schließlich ab, was zu unternehmen ist.

5. Alashazz

Alashazz ROM

Ich weiß nicht genau, wie du das meinst, bin halt Laie, aber bei dem Laptop von nem Bekannten über lan scheint er stabil zu laufen, während er bei mir weiter disconnectet.

6. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Wenn du zu dem Zeitpunkt wo du rausfliegst nicht mehr auf deinen Router zugreifen kannst liegt es an der Verbindung Rechner Router. Kannst du auf den Router zugreifen und der zeigt dir offline an, liegt es an der Verbindung Router Provider.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page