1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netcologne und das betriebseigene modem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by lenni64, May 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lenni64

lenni64 ROM

hallo an alle.

eine kleine frage in den frühen morgenstunden des sonntags :]
    und zwar habe ich vor ein paar tagen die betriebseigenen "sachen" aus dem hause netcologne, namentlich splitter und dsl-modem, abgeholt und erfuhr zugleich vom mitarbeiter, dass nur das der internetanschluss nur mit dem netcologne-modem funktionieren würde. meine nachfragen 'wieso..weshalb...und was wäre wenn...' stießen auf granit.

und nun zum problem. da ich hier einen pc habe, der mit kabel, sprich lan betrieben werden soll und einen anderen, der mittels wlan ins internet gehen soll, entschloss ich mich, einen wlan router (siemens gigaset se515) mit integriertem dsl modem zu bestellen.
    als das paket gestern ankam, musste ich es zurückschicken.

jetzt bin ich drauf und dran den günstigeren router ohne modem, also 505 zu bestellen.

aber wieso geht das bitte nicht? ich kann das nicht nachvollziehen...was ist da an der technik großartig anders?
    und klappt das überhaupt dann mit dem 505...oder würde es unter bestimmten umständen vllt auch mit dem 515 funktionieren?

ich freue mich auf unterstützende antworten ! :)

gruß lenni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page