1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.NETframework probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by DaKickass, Jan 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaKickass

DaKickass Byte

Hallo
    Ich habe eine neue win 8 sb version installiert und das .NETframe work 3.5 wird benötigt um die nötigen programme für meinen zugang zum internet herzustellen (netzmanager). jedoch benötigt die downloadversion auch .netfw zum installieren. kurz: ohne .NETframe work 3.5 kann ich .NETframe work 3.5 nicht installieren. was is da das problem und was kann ich machen?

Danke

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: verzichte auf den Netzmanager, dann brauchste auch das .Net Framework-Gerümpel nicht!

3. DaKickass

DaKickass Byte

aber anders kommt man bei telekom doch nicht ins internet, oder?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wieso? Hast du denn keinen Router?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> aber anders kommt man bei telekom doch nicht ins internet, oder?

klar geht's auch ohne - müsstest halt mal näheres dazu verraten, wie Du online gehen willst (z.B. Router-Typ, LAN oder WLAN usw.)? - btw: wie bist Du denn jetzt online?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mal abgesehen vom Telekom-Gerümpel:
    im Suchfeld eintippen: "Windows-Features" (aktivieren/deaktivieren) und du würdest .NET Framework 3.5 finden, falls man es doch mal braucht. Man müsste nur die Checkbox anhaken.

7. DaKickass

DaKickass Byte

Danke an alle, Habs geschafft!

8. scullhead

scullhead Byte

Man kommt in der Regel bei allen Anbietern ins Internet ohne auf dem Rechner irgentwelche Software zu installieren. Ich würde davon sowieso generell abraten, da derartige Software trotzdem mit den Zugangsdaten gefüttert werden muss und meist nur noch nervige Toolbars im Browser installiert.

Dazu muss man lediglich die Konfigurationswebsite des Routers im Browser aufrufen. Hierzu gibt man die IP Adresse des Standartgateway im Browser an (die findet man in den Eigenschaften der Netzwerkkarte - manchmal ist auch ein "LAN URL" z.B. routerlogin.net bei Netgear hinten auf dem Router angegeben)

Einfach mal nach "Router konfigurieren" googlen:
    http://lmgtfy.com/?q=router+konfigurieren :)

9. Puschok

Puschok Byte

Du kannst mal auch das All in One Runtimes Gerümpel (All in One Runtimes 2.0.2), von Chip.de installieren, da du mit dieser Installation mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst. Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page