1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear Access Point/Bridge Adapter mit Wlan verbinden-- HILFE !!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by core1450, Apr 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. core1450

core1450 ROM

Hallo,

ich habe schon seit langer zeit den Netgear WNHDE111 Access Point/Bridge Adapter bei mir zuhause stehen und wollte den mal funktionstüchtig machen..was ich mir vorstelle : wir haben im Wohnzimmer den Wlan Modem stehen doch mein Pc steht in einem anderen Raum und komme nur mit USB Wlan adapter ins internet. Ich würde gern den Netgear Adapater am PC über LAN kabel anschließen der direkt mit dem Wlan Modem im Wohnzimmer kommuniziert.. das modem ist ein Thomson TWG870 .. Funktioniert das überhaupt ?
    Hier der Link zu dem Netgear Access /bridge adapter http://support.netgear.de/product/WNHDE111

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Repeater ist wohl die bessere Wahl, wenn das WLAN an einen WLAN-Stick weiter geleitet werden soll.

3. core1450

core1450 ROM

logisch..meine frage war ob das funktioniert ?

4. deoroller

Neien. Die Bridge empfängt das WLAN vom Router und gibt es an einen LAN-Port weiter. Dort kann man dann einen PC oder TV oder was auch immer nur per Netzwerkkabel anschließen.

5. core1450

core1450 ROM

Habs mittlerweile alleine gelöst und JA es funktioniert...da sieht man halt wieder wie leicht man auf soviele Posts kommt..melde mich wieder von dem Forum ab, viele Profis scheinen sich ja hier nicht zu tummeln ;)

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na, das ist doch schön.
    Und wie war die Lösung?

7. deoroller

Er wird wahrscheinlich den Repeater Modus gefunden haben.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nee, er wollte doch den Bridge-Modus nutzen.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

er wollte nur wissen, ob zwei Geräte verschiedener Firmen im Bridge-Modus zusammenarbeiten.

Und da macht er ein Geschrei!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page