1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear BRidge auf AP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ideenet, Sep 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ideenet

ideenet Byte

Hi Leute. Hoffe auf Euch, denn der Netgear Service ist eher :aua:

Ich habe einen Nachbarn der betreibt DSL und hat einen AP. NUn wollen wir uns den Spass teilen

Bei mir ist die Netgear BRidge und der FWG114 (jeweils neueste Firmware) installiert.

Wir zerbrechen uns nun den Kopf, wie der AP beim NAChbarn mit der BRidge kommunizieren kann. Ich muss dem AP eine MAC-Adresse mitteilen. Aber welche? Die des Routers die an der Bridge hängt, oder die der BRidge??
    Netgear sagt einmal, Bridge MAC ist transparent. Andere Aussage ist, die des Routers und als 3.Aussage hierzu - keines von beiden, die MAC des PC´s der an dem Router hängt.
    :confused:

Nun sind wir alle eher confused.

Danke für Eure Meinugen

Peter :bet:

2. ideenet

ideenet Byte

ja ich habe den 101.

also die des clients.

frage dazu. der fwg114 fragt ja auch danach welche MAC adresse er haben soll. also hier auch die des clients eintragen??

bedankt :)

3. ideenet

ideenet Byte

bye the way. am AP ist die mac-filterung aktiv

4. ideenet

ideenet Byte

guddi. dann will ich das mal versuchen. thx im voraus

5. ideenet

ideenet Byte

hier ist der LINK zu dem 101-er

http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WGE101/index.html

also langsam ist mir das echt schleierhaft mit dem ganzen gedinge.
    zugriff via centrino notebbok klappt ad-hoc auf dem AP nur die BRidge will sich partout nicht regen. sie sieht das netzwerk (SSID), steht dann aber immer auf NO CONNECT

vielleicht hast du ja einen hinweis. ich sehe da nix mehr was ich nicht probiert habe (denke ich wenigstens)

gruss

peter

6. ideenet

ideenet Byte

ja auch das war deaktiviert. ergo: langsam denke ich an einen hardwarefehler des gerätes.
    kann ja nict sein, dass notebooks zugreifen können, nicht aber die bridge

thx

7. ideenet

ideenet Byte

kann das leider erst heute abend beantworten - wenn der nachbar wieder da ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page