1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear dgn 1000b keine Verbindung zum Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by analyse, Dec 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. analyse

analyse Byte

Hallo zusammen.

Ich habe hier ein Problem mit einem neuen Modemrouter aus dem AHsaue Netgear.
    Der DGN 1000b ist ein ADSL2+ Modem mit Router und WLAN und beileibe nicht der erste Router den ich benutze.
    Diesmal aber kann das Gerät keine Verbindung herstellen.
    Auch der Assisten sagt, kann kein PPPOe finden und bricht ab.
    Die entsprechende LEB blink ab und an, flackert und blinkt wieder.
    Schließe ich meine Fritzbox an, hat diese nach wenigen Sekunden
    die Leitung gefunden und das Netzwerk steht.
    Ich habe nun versucht das Gerät an einem anderen Anschluß zu testen, was ebenso fehl schlug.
    Nach einem Umtausch ist es allerdings genau das Gleiche.

Ist da womöglich eine fehlerhafte Serie unterwegs?
    Hat jemand dieses Gerät und es funktioniert (Telekom)

Muss man da etaas anders einstellen?
    Hab nachgesehen und kenne dei Einstellungen allesamt von anderen Netgear Routern.

Vielen Dank schon mal im Voraus
    analyse
    :confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Router für Annex B geeignet, bzw. dafür eingestellt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page