1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear FWG114P

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Michael1986, Jun 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Habe vor mir einen neuen Wlan-Router zu kaufen. Derzeit besitze ich einen Netgear FR114P mit paralellen Druckerport, welcher aber meinen Drucker (ip-Pixma 4000) nicht unterstützt. Außerdem ist es kein Wlan. Deshalb möchte ich mir jetzt einen neuen kaufen, und zwar den oben genannten Netgear mit usb-duckerport, wlan, vpn,... Leider habe ich gelesen, dass er diverse Drucker nicht unterstützt, und da hab ich auf der Homepage unter Support nachgesehen und eine Liste mit der unterstützten Drucker gefunden.Dort waren einige Canon Drucker aufgelistet (unter anderem der IP Pixma 3000 von der gleichen Serie wie der 4000, also meiner), aber meiner leider nicht (der 4000). Also hab ich an den Support geschrieben, ob meiner trotzdessen unterstützt wird, da er ja aus der gleichen Serie stammt wie einer der aufgelisteten. Ich bekam eine äußerst schnelle Antwort (15 Minuten, also Lob an den Support!!!) in der stand:

"Drucker, die nicht in dieser Kompatibilitaetsliste stehen, koennen funktionieren, muessen aber nicht.
    In der Liste stehen Drucker, die von unserer Entwicklung getestet wurden. Ueber andere Druckermodelle liegen uns keine Informationen vor.
    GDI-Drucker funktionieren ueberhaupt nicht mit unseren Printservern.
    Wir haben nur den FWG114P mit USB-Printserver oder den Printserver PS121, fuer den die gleiche Liste gilt"

Also besteht zwar die Möglichkeit. Jetzt meine Frage(n):
    Hat jemand den Netgear FWG114P und zufällig auch den gleichen Drucker? Und funktioniert es auch?
    Was ist ein GDI-Drucker?
    Gibt es vielleicht einen anderen Router der meine Anforderungen vielleicht unterstützen könnte (USB/oder Paraleller Printerport, Wlan, VPN, Firewall,...)?
    Danke schon mal für eure Antworten!
    MFG
    Michael1986

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page