1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear GS105 oder GS605 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by WurzDerErste, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich will mir einen Gigabit-Switch zulegen und überlege zwischen diesen zwei:

Netgear GS105
    http://www.netgear.de/Unternehmen/Switches/Desktop/GS105/datenblatt.html

oder

Netgear GS605
    http://www.netgear.de/Privat/Switches/Desktop/GS605/datenblatt.html

Meine Frage lautet, welchen von den beiden ich eher nehmen sollte.
    Der GS105 ist wie es aussieht, das Business Produkt und hat lebenslange Garantie. Der GS605 hingegen nur zwei Jahre. Preislich liegen beide ungefähr gleichauf, nur beim Stromverbrauch hab ich gesehen, dass der GS105 14,4 W verbraucht, der GS605 hingegen nur 8W. Ist der Unterschied wirklich so extrem?

Was glaubt ihr, welchen sollte ich nehmen?
    Bin da noch echt unschlüssig. Danke für Eure Hilfe,
    Daniel

2. syntoh

syntoh Kbyte

Limited livetime warranty heisst nicht etwa Lebenslange Garantie.
    Mit "Livetime" meinen die Firmen etwa dies, Netgear gibt dem Switch eine bestimmte Funktionsdauer (z.B. 5 Jahre) und dann ist er kaputt und dann endet auch die Garantie. Was sie mit limited meinen, weiss ich nicht. Irgend etwas Eingeschraenktes halt.

Einen wesentlichen technischen Unterschied zwischen den beiden Geraeten gibt es nicht, nur das Gehaese ist anders. Nimm den der dir besser gefaellt. Ich wuerde den 605er nehmen, ist ein neueres Modell.

syntoh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page