1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NETGEAR HDXb101 Netzwerkeinrichtung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RockDaHouse, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern 2 Bundles gekauft, ingesammt habe ich also 4 Netzwerkadapter. Dabei ist einer für das Modem und 3 für meine PCs vorgesehen.
    Wir nutzen hier DSL via Astra3 Satellit falls das eine Rolle spielt.
    Ich habe zunächst ein Adapter mit dem Modem verbunden dann das andere Gerät an meinen PC. Die Verbindung war sofort hergestellt und ich konnte los surfen. Die anderen beiden PCs werden zwar von der Einstellungssoftware erkannt aber haben kein Internetzugang. Gelegentlich sehe ich sie auch in der Netzwerkumgebung... dazu muss ich noch sagen das wir alle den onboard Netzwerkanschluss verwenden. Ich habe Windows Vista Home Premium SP1 und die anderen PCs Windows XP SP3.

Dann hatte ich gestern noch vollgende Situation. Mein PC und ein weiterer waren aus und der dritte als einziger an. Plötzlich hatte er Internet und ich nicht mehr...
    Es tat sich bei mir die Vermutung auf das derjenige der als erster den PC einschaltet auch Internet hat. Aber wo ist da die Logik? Der Hersteller schreibt auch nur was von Plug and Play... aber wie man sieht geht das nur bei mir.

Ich würde mich freuen wenn mir da einer helfen kann

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich habe zunächst ein Adapter mit dem Modem verbunden

Hast du keinen Router?
    Der wird gebraucht, um mit mehreren PCs gleichzeitig online gehen zu können.

http://www.netgear.de/Produkte/Powerline/HDX101/index.html

Hier gibt es ein paar graphische Beispiele, wie man mit mehreren PCs einen Zugang nutzen kann.
    http://wiki.ubuntuusers.de/Internetzugang
    Ein Router ist zentraler Bestandteil, der die Einwahl für alle PCs übernimmt.

Last edited: Apr 1, 2009
  3. Ach misst, na klar ein Router vergibt ja mehrere Adressen an die Computer...

Ich habe grad mal unseren alten Router zwischen Sat-Modem und den Adapter gesteckt. Dann leuchtet beim Router die Lampe TDSL Rot und ich habe wieder kein Internet. Das heißt ich muss den Router jetzt irgendwie neu einstellen ja?
    Wie mache ich das? Ist der Router nur für TDSL zu gebrauchen und hat der quasi so ne Art Sperre für andere Systeme wie unser Sateliten DSL?

Der Router den ich habe ist ein Speedport W500 V und war in unserem Anschlusspaket in der alten Wohnung dabei.

Last edited: Apr 1, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Speedport W500 V hat ein integriertes DSL-Modem.
    Das kann man nach meinem Kenntnisstand nicht abschalten.

5. Danke das ganze hat sich erledigt. Ich habe heute mal bei der Telekom angerufen. Der Bearbeiter sagte mir das man einen anderen Router braucht, da die Telekomrouter keinen WAN Port haben.

Nun gut dann werd ich die Tage mal einen neuen Router kaufen müssen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page