1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netgear mr314 wireless lan einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by anonim, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anonim

anonim Byte

hello
    ich hab einen netgear mr 314 router und möchte eine wireless lan verbindung erstellen.
    wie muss ich vorgehen.
    kann man irgendwie testen ob der wireless port funktioniert, denn die leds haben noch nie geleuchtet.

danke

2. anonim

anonim Byte

am router sind bei wireless 2 leds (on, act), die haben noch nie geleuchtet.
    wo kann ich das wlan einschalten.

3. anonim

anonim Byte

hab ich schon, aber nichts gefunden.

noch ein problem:
    wenn ich im webinterface etwas übernehmen möchte, geht das nicht immer.

zb: ich wollte die WEP Encryption auf disable umstellen um die fehlersuche zu beschränken, aber wenn ich auf apply klick ladet es einige zeit, dann zeigt es mir an 'kein netzwerkkabel angeschlossen' und dann verbindet er wieder, aber die einstellungen wurden nicht übernommen.
    das ist aber nicht nur da, sondern
    als ich die ip des routers ändern wollt war das auch immer, aber manchmal funktioniert es.

danke

4. anonim

anonim Byte

hello
    hab den netgear mr314.
    ich glaub ich hab alles richtig konfiguriert, aber bekomm keine verbindung zum wlan.

am notebook wird nich mal ein wlan erkannt.
    und am router haben die leds unter wireless (on, act) noch nie geleuchtet.

frage: wann beginnt die led (on) am router zu leuchten. wenn alles richtig konfiguriert ist, oder wenn ein notebook darauf zugreift?

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page