1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear Router keine Reichweite?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by schntho, Jul 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schntho

schntho Kbyte

Guten Abend!

Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem FWG114P Router ab 10 Meter was kann ich da machen? Gibts verstärker?

Vielen Dank

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo Thomas,

es gibt keine Sende-/Empfängerverstärker. Die Sendeleistung ist gesetzlich auf 100mW festgelegt.

Meines Wissens gibt es Geräte, bei denen kann die Sendeleistung reduziert werden. Ist das bei Deinem der Fall? Es muss in der Beschreibung stehen.

Ein gern gemachter Fehler geschieht bei der Wahl des Aufstellungsortes vom Accesspoint. Da steht das Ding in einer Ecke auf dem Fußboden und ein Tower(Metallgehäuse) davor. Idealerweise können AP und Karte sich "sehen", d.h. eine Gerade zwischen den Geräten ist ziehbar.

WLAN ist nicht zum Durchdringen von schweren Decken und Wänden gedacht. Die Verwendung liegt eher im Großraumbüro und Unterrichtsraum. Abhilfe schafft oftmals das Verwenden von Richtantennen. Vielfach müssen weitere AP`s gesetzt werden.

Es ist nicht auszuschliessen, das der Router oder die Karte defekt ist.

Gruß
    Edgar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page