1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear Router - PC mit Vista und PC mit XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Cyrano01!, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyrano01!

Cyrano01! ROM

Guten Tag zusammen !

Ich bin ein 40jähriger Blödmann, was PCs betrifft. Also bitte nicht über mich lachen, sondern bitte helfen. Zuhause zwei Pc - einer mit Windows XP und der neue mit Windows Vista. Dazu in beiden Rechnern eine Realtek Netzwerk-Karte - dazu einen Netgear Router gekauft. Ziel: Beide Rechner über Router ins Internet. Beide Rechner kommen problemlos EINZELN ins Internet über das T-DSL Modem. Schließe ich aber den Router an, dann werden die Netzwerk-Karten nicht erkannt. Das ist mir auch klar, weil die Netzwerk-Karten ja für die Verbindung ins Internet bereits geblockt sind. Im Prinzip müsste ich jetzt, die Netzwerk-Karten wieder "frei" machen, damit sie dann nach der Einrichtung des Routers ins I-Net kommen. Ist das korrekt ? Allerdings habe ich echt Muffe, dass ich auch dann nicht ins Internet komme und ich dann wieder in mühevoller Kleinarbeit (das ist es jedenfalls für mich) die "normale" Verbindung ins Internet wieder herstellen kann. Prinzipiell müsste ich doch auch den neuen Rechner zunächst als Einzelplatz über den Router ins Netz bekommen ?

Also - nachdem das nun ein Roman ist ... wichtigste Frage - für den Router Anschluß muss ich zunächst die Belegung der Netzwerk-Karte löschen ? Korrekt ? Und wenn JA - wie mache ich das unter Vista ?

Vorab Danke sagt der alte Mann :D

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo alter Mann,

bin auch so in dem Alter :)

Zu deinem Problem:
    Du schreibst du kannst einzeln mit den Rechnern über DSL Modem ins Internet.
    Ich gehe jetzt mal davon aus du hast auch ne CD bekommen
    vom Anbieter und diese komplett installiert. Soweit ok.

Wenn du einen Router ins Spiel bringst macht der Router die Einwahl
    ins Internet und nicht mehr die einzelnen PC. Soweit mal zur Klärung.
    Nimm die Bedienungsanleitung des Routers und schau dort mal nach wie
    du diesen konfigurieren kannst / mußt.

Dann schließt du die PC mal an den Router an und startest nur den IE
    oder anderen Browser welchen du im Einsatz hast.

Für weitere Fragen wären Infos gut:

- Welcher DSL Anbieter hast du ?
    - Was ist das für ein Router ? Hersteller / Typ

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page