1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear Router Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Alessandro92, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seid dem ich ein einen Netgear Router habe, gehen alle Internet Verbindunden alle 4 Minuten aus.
    Ich bin am Verfzweifeln. Zum Beispiel wenn ich bei MSN Messenger oder bei ICQ chatte, geht die Verbindung zu grunde und dann steht da "Verbindungsaufbau", nach ca. 10 sekunden geht dann wieder das Internet an und ich kann wieder chatten, doch nach 4 Minuten geht mein Internet wieder aus und muss wieder 10 Sekunden warten.

Mein Internet geht alle 4 Minuten aus und wieder an, ich kann weder so große Dateien downloaden bzw. uploaden da es nach 4 Minuten abbricht. Ich kann auch so weder Onlinespiele spielen, oder sonstiges richtig machen.
    Kann es sein das der Router einen Timer oder so hat, sodass ich die Zeit aus unbregenzt stellen kann ???
    Wenn ja, wie stelle ich das ein ???

Dasselbe ist auch bei den 3 Laptops die über den Router ins Internet gehen. Bei denen passiert dasselbe wie bei mir.
    Ich bin mit einem LAN Kabel zum Router verbunden und 3 Leute in unserem Haus gehen ins Internet, wobei der Router viel mehr ports hat, sodass es daran nicht liegen kann.

Ich habe DSL 6000 und habe mir gedacht das es sein könnte, das mein Internet zu langsam dafür ist, kann aber nicht sein.

Vielleicht wisst ihr was das Problem ist.
    Bitte helft mir !

:aua: :aua: :aua:

2. Carletto

Carletto Kbyte

Welchen Netgear Router hast du?
    Mit integriertem DSL-Modem oder ein separates Modem?
    Wie ist das Idle-Timeout eingestellt?
    Was genau geht nach 4 Minuten aus?
    Synchronisation des Modems? Verbindung zum Provider? Hausinterne (W)LAN-Verbindungen?

3. """Netgear 54mbps ADSL Firewall Router ( DG834GB ) v3""" so heisst mein Router. (steht auf der unterseite des routers)

Ich hab eine Arcor Starterbox und den Router, mehr nicht.

Mit dem Idlie Timeout kenn ich mich leider nicht aus und weiss nicht wo man das einstellen kann.

In 4 Minuten geht einfach nur die Verbindung nicht mehr, der Router Funzt noch , aber die Verbindung geht einfach weg, z.B ich telefoniere mit Skype , dann nach , je nach dem wann die letzte Abbrechung war, geht verliert Skype die Verbindung und muss 10 sekunden warten bis die Verbindung wieder da ist. Nicht nur Skype, einfach mein ganzes Internet verliert die Verbindung und dann bleibt alles was mit Internet zu tun hat hängen, weil keine verbindung besteht, erst nach 10 sekunden kann ich wieder arbeiten, wobei wieder nach 4 minuten dasselbe passiert.

Ich bin mit einem LAN Kabel zum Router verbunden.

Die anderen 3 Personen gehen einfach per funk der Routers ins Internet.

4. wisst ihr denn nicht ob es vielleicht einen timer bei routern gibt ???????????? , ich will das mein internet funzt und ein fachmann wäre für sowas zu teuer, ich meine das ist doch ein PC zeitschriften forum , und hier muss es doch irgenteinen geben der sich im WLAN gebiet gut auskennt

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, gibt es im Menue des Routers. Guck nach Idle Time Out oder so.

Stelle es auf 0.

6. okay danke, aber wo kann ich das idle timeout finden ???
    ich weiss ja nicht wo man das einstellen kann , und das menü des routers finde ich nicht

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nimm dir das Handbuch. Dort steht am Anfang, wie du in das Menue kommst (per LAN-Kabel über den Internet-Explorer). Nach Eingabe des voreingestellten Kennwortes, hast du eine recht übersichtliche Maske, um die Einstellungen zu ändern.

8. :) vielen dank :) , ich werde mal gleich dirket schauen ob es klappt, ob es ging oder nicht , poste ich dann später noch

9. 100000000 dank !!!!!!!

es funktioniert wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!, ich hab leider die anleitung nicht gefunden gehabt und hab mir die von der support seite geholt und alles nochmal neu konfiguiert, dabei ist mir aufgefallen das vorher der IDLE timeout auf 5 gesetzt war, dessahlb ging auch alles was mit internet zu tun gehabt hat aus gegangen

ich danke dir vielmals !!!!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:jump: :jump: :jump: :jump:

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schön :)

So war es bei mir mit dem Router nämlich auch am Anfang...

11. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Sry, wenn ich mich trotzdem noch einmische, aber den Wert auf 0 zu stellen ist nur zu empfehlen wenn Du auch eine Zeit-Flatrate hast. Sonst kann und wird es teuer werden !

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, der Einwand ist richtig.

13. das blöde an den netgear routern ist das das idle timeout standart mäßig auf 5min gesetzt ist, wozu das gut sein sollte weiss ich nicht, voll blöd gemacht, ausserdem hat sowieso fast jeder eine flatrate und für die wenigen ohne flat steht ja schon FETT gedruckt bei der anleitung obzw sogar auf der packung das man einen router am besten nicht für leute ohne flat anbringt oder gleich einen timer setzen sollte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page