1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NETGEAR ROUTER RP614v3 HILFE!!!!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by playa125, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. playa125

playa125 ROM

HI
    ERSTMAL ,
    ALSO FOLGENDES ICH HABE EINEN
    NETGEAR ROUTER RP614v3
    GEBRAUCHT GEKAUFT:) :) :)
    NUR IST DA T-ONLINE DRAUF ABER ICH BRAUCHE
    ARCOR !!!
    JETZT LÄSST ER SICH NICHT ANSCHLIESSEN
    WAS MACHEN ??????
    HBE KEINE BESCHREIBUNG ODER HANDBUCH ODER SOFTWARE DABEI IN EBAY GEKAUFT!!!!!!!!:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :bitte: HELFT MIR :bet: :bet: :bet: :bet:

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    wie??? er lässt sich nicht anschliessen? Netzwerkkabel an den Router und Router an das DSL-Modem. Oder was meinst Du damit.

Die meisten Router konfiguriert man mit nem Browser, also z.B mit dem I.E. oder Firefox und gibt in die Browserzeile die I.P.Adresse ein (meistens 192.168.1.1), dann sollte das Menü des Routers sich öffnen und dort gibst Du dann die Daten von Arcor ein bzw. überschreibst die Daten von T-com und speicherst ab, das wars eigentlich.
    :guckstdu: ftp://ftp.netgear.de/download/RP614/RP614v2_GRManual.pdf ist noch das Handuch, ist zwar v.2.0, dürfte aber gleich sein.

Snake

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@playa125

Auf der Rückseite des Routers befindet sich ein kleines Loch (über dem Netzteilanschluß), in diesem Loch ist ein Tastschalter, drücke diesen Schalter mit einem Gegenstand der in das Loch paßt. Der Router wird nun in die Werkseinstellung zurückgesetzt. Öffne einen Brauser deiner Wahl und es erscheint der Konfigurationsassistent, dieser erkennt automatisch deine Verbindugsart und du kannst los sörfen. Den Router kannst du unter 192.168.0.1 auch später noch mit deinem Brauser ansprechen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

6. playa125

playa125 ROM

HI UND DANKE FÜR DIE TOTAL HILFREICHEN BEITRÄGE NUR
    HABE ICH EIN NEUES PROBLEM !!!!!!(DAS MICH NOCH UMBRINGT)
    DER ROUTER IST 1000-MAL LANGSAMER ALS MEIN MODEM !!!!
    UND ICH DENKE DAS ES AN DER FIREWALL LIEGT.
    ODER DOCH NICHT ????
    UND WENN WIE SCHALTE ICH DIE FIREWALL AUS !!!!!!!!!!?????
    WÄRE COOL WENN IHR SEHR SEHR NÜTZLICHE BEITRÄGE LIEFERT DENN DIE GESCHWINDIGCKEIT DES ROUTERS IST IN ZEITLUPE :ironie:
    ALSO CIAO UND DANKE FÜR DIE GUTEN BEITRÄGE^^

7. magiceye04

Das liegt eindeutig daran, daß Du uns anschreist (Großschreibung)! :mad:

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    "UND WENN WIE SCHALTE ICH DIE FIREWALL AUS !!!!!!!!!!?????" eigentlich ganz einfach, gehe wieder in die Routereinstellungen und dort muss es irgendwo ein Menü-Punkt für Firewall-Einstellung geben, dann dort deaktivieren.

Ausserdem, was heisst langsam? Ich glaube kaum dass der Router die Bremse darstellt. Jeder Router beherrscht doch mind. 10/100Mbit und das dürfte eigentlich nicht das Prob. sein. Hast Du evtl. noch andere Firewalls im Hintergrund laufen, z.B. die von Win?

Snake

9. playa125

playa125 ROM

hallo, ihr habt mir echt total geholfen dafür ein grosses DANKE,also mein pc läuft jetzt einwandfrei,hab die firewal von windows deaktiviert.aber jetzt hab ich wieder ein proplem:aua: ich bin echt langsam am ende,und zwar hab ich den router ja nur angeschlossen damit ich nen 2.pc anschliessen kann und jetzt kommts,ich habe beim 2pc. ubuntu instaliert (xp zu teuer für 2.pc :heul:) jetzt hab ich das allergleiche gemacht wie bei windows sprich die gleiche ip 192.168.0.1 eingegeben nur halt bei firefox aber er sagt mir(der router) das dies die falsche ip sei ich hab echt kp mehr:bahnhof: vieleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen wäre euch echt sehr dankbar auch wenn ihr euch nix drum kaufen könnt:) :bet: :bet: :bet: :bet:

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    der Router sagt, dass dies die falsche ip sei? Oder doch Firefox? Dies müsste eigentlich auch prima mit Firefox funktionieren (hab meinen 2.PC auch mit Firefox eingerichtet). Bist Du sicher dass Du die richtige ip eingegeben hast? Leider kenne ich mich mit Ubuntu nicht aus, evtl. hast Du die ip schon in Ubuntu vergeben (Netzwerkkarte)? Müsste wie bei Win sein also "automatisch beziehen"!

Snake

11. playa125

playa125 ROM

Hallo, stimmt ich war zu voreilig,der router hat die adresse automatisch bezogen,weis zwar auch net wie des zustande kommt,aber ich komm ohne weiteres ins i-net,:jump: :google:
    aber eins macht mir sorgen,ein nachbar hat mir erzählt das wenn ich die arcor cd nicht instaliere (was ich ja nicht brauche wenn ich nen router benutze steht in der beschreibung von arcor)gehe ich durch die telefonleitung rein und erlebe ne böse überaschung wenn die rechnung kommt,also meine letzte frage zu dem tehma wäre:wenn ich bei arcor ne flatrate habe erkennt das der router oder muss ich tatsächlich den arcor butler instalieren,wenn ja wie instaliere ich den bei ubuntu (geht net mit setup.exe )aber das ist dann wieder ein neues problem,(ich glaub ihr kriegt mich gar nima los:dumm: :)

12. magiceye04

Die CDs der Provider richten auch nur die Verbindung richtig ein.
    Wenn Du die für die Faltrate korrekten Daten im Router eingetragen hast, dann sollte die Abrechnung auch keine Probleme bereiten.
    Und wenn es so wäre, dann würde es garantiert auch in der Anleitung von Arcor stehen und Router dürften überhaupt nicht erwähnt werden, weil die dann nie funktionieren würden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page