1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear Router unter Win2000 einrichten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sev7eNup, Oct 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Habe 2 BS auf dem PC installiert. (WinXP und Win2000 pro) Unter XP auch schon eine funktionstüchtige Internet Verbindung aufgebaut. Habe dies mit der Anleitung des Routers unter LAN-Verbindung getan.

Nun wollte ich auch unter Win2000 den Rputer und das IE einrichten ! Im Handbuch des Routers steht, dass man das ebenfalls unter LAN-Verbindung machen muss. Problem ist nur, dass im gesamten System nichts von LAN-Verbindung steht.

Wie muss ich vorgehen ?!

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn es dir nur darum geht den IE und den Router einzurichten hat das zunächst mal mit der Netzwerkumgebung nichts zu tun.

IE-Symbol auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken,

Eigenschaften -> Verbindungen -> 'Keine Verbindung Wählen' aktivieren ->LAN-Einstellungen | Einstellungen -> alle Check-Boxes deaktivieren.

Voraussetzung : Die Netzwerkkarte ist korrekt installiert und konfiguriert (DHCP oder feste IP, wenn das letzere : Gateway und DNS-Server auf Router-IP einstellen.

3. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Das Problem ist ja, dass unter "Netzwer und DFÜ-Verbindungen" nur steht "Neue Verbindung erstellen" sonst steht das NICHTS. Gar nichts von LAN-Verbindung

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Hier scheint es wohl ein mißverständnis zu geben.Wenn es dir darum geht, den internetzugang aus dem LAN über einen Router zu konfiguruieren, dann sind möglicherweise die Einstellungen im IWE gemeint, unter : Verbindungen | LAN-Einstellungen. Im Normalfall sind hier alle Check-Boxes deaktiviert.

5. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Ja genau das ist ja das Problem, da steht nichst von LAN Verbindung

6. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    Klicken Sie 'Start'...'Einstellungen'....'Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen'.
    Dort finden Sie dann LAN-Verbindung.
    ciao
    imogen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page