1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netgear rp614 wirklich so schlecht?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BlueMonk, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

hallo!

ist der oben genannre router wirklich so schlecht, wie vielfach zu lesen ist?
    die probleme beziehen sich oft auf adsl verbindungen. macht der bei kabel auch so probleme? ich hab kabel und würd mir den router zulegen!

bitte um meinungen!!

mfg

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Eigentlich liegts ja meistens an der schlecht programmierten Firmware u. nicht am Gerät selber. Bestes Beispiel ist SMC mit der Barricade VBR oder ABR2. Kenne viele die damit Probleme haben mit eMule u. co. Bei der alten Barricade 7004br hatte man noch die Möglichkeit eine Fremdfirmware drauf zu spielen u. der Esel rannte wie *** ohne das sich der Router dauernd aufhängt oder abstürzt.
    Manchmal hab ich das Gefühl das das Absicht ist bei neueren Geräten.

Gruss Mario

3. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

:D Dazu muß man sagen, dass ich grundsätzlich nicht dazu neige hilflose Elektronik zu misshandeln :D

Aber schraub du mal tagelang an so einem !"§$%&/ Ding rum - zigmal die korrekten(!) Daten eingestellt, zigmal resetet, den Provider drauf angestzt,...
    Da wirst echt zum :topmodel:

4. NEONeo

NEONeo Guest

Die launigkeit ist aber höchst seltsam, nur wegen dem Umstellen der exteren MAC, und der "verlust" des Gateways.
    Komisch das habe ich jetzt auch noch nicht gehört das jemand so ein prob hatte.
    Aber lustig ist dein Beitrag im Sinne von:
    :volldoll:

5. sarkastic_one

@NEONeo
    Schwierig zu erklären...
    Ich habe Internet über ein WLan-Netz, der Router hängt zwischen dem WLan-Modem und dem Hausnetz.

Nur so als Beispiel: Letztens habe ich die externe MAC des Routers umgestellt und *zack* war die Verbindung zum Gateway weg - ich konnte noch die anderen Computer im WLan-Netz anpingen, das hausinterne Netz ging auch aber der Gateway war weg - ca 2 Tage lang.Ich hab rumgebastelt wie blöd, neue Firmware raufgespielt, usw - nix hat geholfen. Dann hab' ich dem Ding aus Zorn einfach eine geklebt -> Sekunden Später war der Ping wieder da und ich im Netz. Das meine ich mit launisch :rolleyes:

6. NEONeo

NEONeo Guest

da ware ich etwas spät, aber immerhin, er funktioniert auf Anhieb:jump:

7. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

hab ihn mir jetzt gekauft und hat auf anhieb funktioniert!

grüße

8. NEONeo

NEONeo Guest

Was verlangt Ihr denn in diesem Preissegment von einem Router:confused:
    Sorry, aber Netgear Produkte sind eine Qualität für sich.

Aber warum "kupfert" Zyxcel die Software von Netgear ab:D, also kann er nicht schlecht sein.
    In dem Preissegment ist der Router (meiner Meinung nach) ohne nennenswerte Konkurrenz:)

@ sarcastic-one
    launisch kann jeder router sein, was meinst Du damit wenn man umstellt was dem router nicht passt?

9. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Hier funktioniert er einwandfrei.

10. sarkastic_one

Launisch ist der richtige Ausdruck würde ich sagen...

Wenn er geht, dann geht er und wenn man was umstellt, das ihm nicht passt dann geht er nicht und keiner weiß genau warum.

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bei mir läuft er mit ADSL ohne Probleme... War in fünf Minuten eingerichtet und seitdem (2-3 Monate) keinerlei Probleme aufgetreten...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page