1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear SC101

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sanny2, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sanny2

Sanny2 ROM

Hi
    Habe mir den SC101 zugelegt und ordnungsgemäß angeschlossen habe eine 250GB Festplatte eingebaut und 2 Laufwerke mit je 100GB erstehlt nun mein Problem:
    Festplatten werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt und das dazugehörige Programm sagt nur das ich nur noch 50GB habe aber zeigt mir die beiden angelegten Festplatten nicht an
    Und ich weis nicht was ich machen kann damit ich die Festplatten sehen kann.
    :nixwissen :nixwissen :nixwissen

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du hast höchsten Partitionen angelegt... hast du diese auch formatiert?

3. Sanny2

Sanny2 ROM

denke ma das das dazu gehörige Programm dies gleich mit gemacht hat den so stand es da aber da müsste ich ja die Partitionen ja sehen können und dies tuh ich ha nicht

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Zur Not bau die Platte nochmals aus und schließe sie direkt am PC an. Dann kannst du sehen, ob und was da angelegt wurde.

5. Sanny2

Sanny2 ROM

das geht nicht habe ich schon probiert das nete gerät formatiert die fastplate anders nicht NTFS oder Fat leider
    Das SC101 verwendet ein spezielles Dateisystem namens SAN File System (SFS).

6. Lost-Boy

Lost-Boy Byte

Hi Sanny2, zieh Dir mal von Netgear die neueste Firmware, wenn Du die installiert hast, schalte beim ersten mal wenn Du die neuen Netzlaufwerke suchst Deine Firewall aus(evtl Router vorher vom I-net trennen).
    So hat es bei mir funktioniert. Anschließend Firewall wieder aktivieren.

7. Sanny2

Sanny2 ROM

danke für diese brauchbare antwort werde ich ma ausprobieren wede mich dan melden wen ich ein ergebnis habe oder graue haare bekommen habe :D

8. Sanny2

Sanny2 ROM

habe versucht deinen vorschlag auszuführen aber konnte keine neue Firmware auf spielen da immer kam das mein passwort nicht akzptiert wird habe mir dann die Engliche version geholt aber auch nichts
    Hilfe Hilfe

9. Lost-Boy

Lost-Boy Byte

Hast Du mal ein Reset versucht? (min 8 sec den kleinen Knopf an der Rückseite mit nem Kuli eindrücken) danach das Standardpasswort "password" benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page