1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear WG111v2 WPA2 Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Grizzly28, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

ich habe folgendes Problem, wie die 2 hier aus einem Thread eines anderen Forums, in dem aber schon sehr lange nichts mehr geschrieben wurde.

Zitat aus anderem Forum:

twist x:

Hallo !

Folgendes Szenario:
    Ich habe den Telekom-Router Sinus 154 DSL Basic 3 und möchte über den Netgear WG111v2 WLAN Adapter ins Internet gehen.
    Zur Verschlüsselung benutze ich WPA / WPA2 mit Pre-shared key.

Die Verbindung zum Router per o.g. Verschlüsselung funktioniert aber leider weder per Konfiguration mit der mitgelieferten Software noch mit der Windows-eigenen WLAN-Verwaltung.
    Lasse ich das Netzwerk offen, sprich ohne Verschlüsselung, oder benutze ich WEP, funktioniert alles.
    (Anmerkung: Die Netgear-Software bietet nur TKIP zur Auswahl.)

Grizzly28:

Wie bekomm ich es nun hin mit dem Netgear WG111v2 über den Sinus 154 DSL Basic 3 mit WPA2 Verschlüsselung problemfrei zu surfen.
    Bei mir muss ich immer mit dem Konfigurationsfreien Dienst von Windows zum Herstellen der Verbindung 2-3 mal die Verbindung trennen und wiederherstellen, damit sich die Seiten im Inet öffnen.

Gruß

Grizzly28

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page