1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear wg111v3

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Lennart94, Jul 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lennart94

Lennart94 Byte

Hallo zusammen,

habe gerade auf einem alten PC, den ich noch hier zuhause rumstehen hatte Windows XP installiert. Hatte mir vorher mithilfe von nLite eine eigene abgespeckte Version erstellt.

Nachdem die Installation abgeschlossen war, wollte ich noch meinen Netgear wg111v3 installieren. Nachdem bei der Installation allerdings der Hinweis kommt, dass man den USB-Adapter jetzt einstecken soll, ich dies auch tue und auf "weiter" klicke endet die Installation.

Jetzt habe ich mir vielleicht gedacht, dass ich eventuell die Wlan-Unterstützung bei der Windows-Installation-CD Erstellung gelöscht habe. Wie kann ich das herausfinden und wenn dies der Fall sein sollte, wie kann ich diese nachträglich hinzufügen, ohne das ganze System neu installieren zu müssen?

Vielleicht liegt das ganze aber auch nicht daran, wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob ich die Wlan Unterstützung deaktiviert habe oder nicht, also wenn ihr eine andere Lösung des Problems habt bin ich natürlich auch froh darüber!

Schon mal vielen Dank im voraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wieviel und was willst du denn mit dem "Abspecken" errreichen? Eigentlich ist sowas total sinnlos, wie du ja selbst erfahren musst.

3. Lennart94

Lennart94 Byte

naja, der PC ist für ein Familien Mitglied und wird dann nur fürs Surfer, Mailen, evtl noch für Word gebraucht.
    Also habe ich eben WMP, Spiele wie Freecell usw entfernt.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was stört dich denn daran, dass diese Sachen auf der Festplatte liegen? Der Platzgewinn ist doch marginal.
    Ich glaube aber, dass einige USB2-Geräte, bzw. deren Installation, auch USB2-Anschlüsse benötigen.
    Und dass deine eigene Installation auf dem SP3 basiert, sollte auch gewährleistet sein.

5. Lennart94

Lennart94 Byte

Ja inzwischen habe ich auch gemerkt, dass es wohl keinen Sinn gemacht hat die Komponenten zu entfernen. Aber jetzt ist es eben zu spät.

Du willst also sagen, dass mein PC entweder keine Anschlüsse hat, die USB2 unterstützen bzw, dass hier kein SP3 drauf ist. Womit du absolut recht hast, ich habe erst vorhin SP2 installiert, weil ich dachte, dass es evtl daran liegen könnte.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann fängt man halt noch mal an.
    Bei neueren Notebooks gibt es doch keinen Grund, zu versuchen, die Installation zu verkleinern.
    Das SP3 ist absolutes Muss, und zwar bereits in der Installations-CD. Damit, und mit der richtigen Integration der Updates, sparst du mehr Festplattenplatz, als du mit jedem Ausblenden von Windowsbestandteilen erreichen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page